1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bin jetzt zu müde, mir den text genau durchzulesen, aber lese du den text ruhig 2 - 3 mal durch...

auch wenn loriot einer der begnadesten und beliebtesten '"komiker" ist, muss man viele von dem was er sagt genau durchlesen, um den sinn seiner äusserungen wirklich verstehen zu können...

loriot hat es immer wieder geschafft, humorvoll kirtik an unserem gesellschaftlichen leben / zustand unserer gesellschaft zu äussern...

ich bewundere diesen "komiker Loriot" seit meiner jugend, als mir bewusst wurde, dass er zwischen den zeilen informationen, gedanken weitergeben und auslösen kann, auf die man / frau ohne seine humoristische anregung wahrscheinlich gar nicht gekommen wäre... lg

Reflexion in Deutsch zu seinem eigenen Referat?

Ich soll morgen eine Reflexion über mein heute gehaltenes Referat schreiben. Ich weiß aber wirklich nicht, wie ich das schreiben soll bzw. anfangen soll. Falls ihr schonmal so eine Reflexion geschrieben habt, könntet ihr mir vielleicht ein paar Sätze von eurer Reflexion reinschreiben, da ich überhaupt nicht weiß, was ich dort alles schreiben muss/kann. Irgendwelche Sätze, die gut bei den Lehrern ankommen.

...zur Frage

DATA E voll -> Windows Ordner in System C verschieben und dann bei DATA E löschen? Windows Vista.

Hallo, mein DATA E ist voll, und ich kann kaum noch etwas löschen, deshalb, weil es voll ist kann ich mir nicht einmal Videos auf Youtube anschauen oder sonstiges. Dürfte ich den Ordner "Windows" von DATA E nach System C verschieben und dann bei DATA E löschen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Rechtschreibung: "kürzer treten" oder "kürzertreten" - getrennt oder zusammen?

Ich bin verwirrt, wie wird es denn nun richtig geschrieben, getrennt oder zusammen?
Laut Duden online ist "kürzertreten" (zusammen) richtig, während die Regel 62 besagt, dass Getrenntschreibung gilt, wenn der erste Bestandteil gesteigert oder erweitert ist, wie z.B. bei "dunkler rot", "schwerer wiegend". (http://www.duden.de/rechtschreibregeln/getrennt-und-zusammenschreibung#K62) Das müsste doch dann auch für "kürzer treten" gelten, oder warum nicht???

...zur Frage

HILFE ERÖRTERUNG ÜBER MUSIK

Hallo ihr lieben :) ich hab da mal ne ganz dringende frage, ich sitz jetzt schon seit 3 tagen vor einem blatt papier und versuche eine einleitung für meine erörterung zu schreiben… Mir fällt aber gar nichts ein… könnte mir vielleicht jemand mit der einleitung helfen?

Es gebn um das thema musik, einfach allgemein: was hören leute für musik, wie wirkt sie auf menschen, ob musik den charakter verändern kann und so weiter

Lg Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?