"Loretto Gebetskreis" München? Was geschieht dort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Loretto/Pfingstkongress - Eindrücke dazu findest du auch auf YouTube:

http://www.youtube.com/user/lorettogemeinschaft#p/u/6/yTMnii8FgTU

keine Ahnung, ob das eine Sekte ist - am besten du redest mit deinem Freund darüb er und machst dur selber ein Bild..

Ab wann ist eine religiöse Vereinigung eine Sekte?

ich mache mir sorgen um eine freundin. sie hat an der uni eine gruppe von leuten kennen gelernt, die sehr christlich sind. sie wollen keinen sex vor der ehe und wirken schon fast fanatisch. für mich sind sie wie eine sekte, aber meine freundin behauptet immer, dass sie normale christen sind. ab wann kann man eigentlich sagen, dass es sich um eine sekte handelt und was kann ich tun, damit meine freundin nicht da rein rutscht?

...zur Frage

Rosenkranz beten, wie kann man dabei meditieren?

Mir ist schon klar, dass das "Gegrüßet ..." nur die Hintergrundmelodie ist, und dass es eigentlich um die 15 (oder 20) Geheimnisse geht.

Aber wie kann man die einzelnen Geheimnisse z.B. meditieren? Ich wüsste nicht, wie ich über einen Halbsatz wie "den du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast" 10 Sätze lang nachdenken kann.

Geschweige denn, alle drei Tage dann wieder neu für 10 Sätze. Hat jemand Erfahrung, was man da so alles drum herum betrachten kann?

...zur Frage

Ich habe gelesen, dass Jesus auch für seine Feinde gebetet hat. Was War genau der Grund dafür?

Steht hoffentlich alles oben

...zur Frage

Sex vor Ehe mit zukünftigen Ehepartner (christentum)?

Die Bibel sagt das Sex nur in der Ehe erlaubt ist, aber was wenn man wirklich zu 100% den zukünftigen Ehepartner hat und mit ihm auch zusammen ist.

Darf man dann Sex vor der Ehe haben? Und was ist wenn man ihn hat und dann nachher heiratet?

...zur Frage

Soll ich mich firmen lassen? (katholische Kirche)

Hallo zusammen :) Irgendwann bald werde ich gefirmt. Und ja, ich glaube an Gott. Aber ich halte vom Verhütungsverbot nichts. Auch habe ich nicht vor mit dem Sex bis zur Ehe zu warten. (Da ich nicht vorhabe früh zu heiraten) Denkt ihr es macht trotzdem Sinn mich firmen zu lassen? Und wie ist das bei euch so? Seit ihr katholisch? lebt ihr streng nach den Regeln?

Würde mich über ein paar Antworten freuen

Danke

...zur Frage

Bibel so streng?

Hallo. Meine Freundin ist Gläubig, ich nicht. Kein Sex vor der Ehe ist ok für mich. Nur komme ich nicht klar damit das sie nicht mal neben mir schlafen möchte weil es wie in der Ehe wäre. Petting ohne GV würde auch nicht gehen. Was steht genau in der Bibel? Darf man das alles wirklich nicht vor der Ehe??? Bitte nur diese Fragen beantworten und nicht wie beknackt das doch ist und wieso ich mit ihr zusammen bin. Das weiß ich selber das es sehr abstrus ist. Ich möchte mich zumindest Sexuell mit ihr ausleben können ohne richtigen Sex zu haben. Ist die Bibel da so streng???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?