Loréal Produkte bedenkenlos verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich verwende Loreal Produkte gerne ,mache mir da keinen Kopf. 42%
Ist nicht Tierversuchsfrei also ein "Nogo" 28%
Ich liebe loreal Produkte, was kostet die Welt? 14%
Ich unterstütze Loreal nicht und denke die Produkte sind Krebserr 14%
Ich bin der typische Veganer, der nur auf Naturkosmetik setzt. 0%

4 Antworten

Ich benutze zwar zufällig keine L'oreal-Produkte, hätte aber keine Bedenken, es zu tun. Das ist ein ganz normaler Hersteller wie alle anderen auch. Du glaubst doch nicht, dass die was machen, was Schwarzkopf & Co. nicht auch machen würden. Wenn, dann musst Du Deine Kosmetik im Bioladen kaufen.

Ich verwende Loreal Produkte gerne ,mache mir da keinen Kopf.

Man kann alles öffentlich unter Verdacht stellen. Das ist ein gutes Mittel die Konkurrenz auszuschalten.

Ist nicht Tierversuchsfrei also ein "Nogo"

Ich verwende keine Produkte mehr für die an Tieren getestet wurde.

Zudem ich es auch schwachsinnig finde hierfür an Tieren zu testen, da es nur der Schönheit dient und nicht irgendeinen sinnvollen Aspekt hat.

Reicht das als Bericht bzw. ist das richtig?

Ich habe vor kurzem ein Praktikum bei Douglas gemacht und muss nun eine Praktikumsmappe mit tagesprtokollen, erwartungen etc. machen.. bin gerade dabei den wochenbericht zu machen.. denkt ihr das is so okay? ich habe jetzt nich dazu geschrieben dass der beruf vielseitig is und blaa... aber das kommt finde ich dann eher ins Fazit als wie in den wochenbericht oder? Hab ihr Tipps bzw. verbesserungsvorschläge? wäre nett, lg

Wochebericht

In der Praktikumswoche vom 04.07.2011 bis zum 08.07.2011 bei der Parfümerie Douglas in Ulm, durfte ich die verschiedenen Bereiche des Geschäftes kennen lernen. Dazu gehören der Lager, Parfüm, Verkauf – und dekorative Bereich. In der Woche habe ich einiges Neues über die dekorative Kosmetik, aber auch einzelne Produkte erfahren. Es gibt viele Tätigkeiten die aus- zuführen sind: Geschenke verpacken, Schminken, Kunden beraten, Waren ein – und ausräumen und Einiges mehr.

...zur Frage

Warum noch Tierversuche? Naturkosmetik? Welche Produkte garantiert tierversuchsfrei im dm?

Guten Tag Community

Mich überfordert momentan das ganze System, also z.B. was Kleidung und Kosmetik betrifft, man weiss ja gar nicht mehr, wo man was kaufen soll, dass es fair und umweltfreundlich und so hergestellt wurde (und so teuer ist, dass man es sich aber selber noch leisten kann). Deswegen habe ich dazu mehrere Fragen:

Also als Erstes: Ist "Naturkosmetik" automatisch auch tierversuchsfrei? Und ist tierversuchsfreie Kosmetik automatisch auch nur aus natürlichen Stoffen? Ich habe z.B. gerade erst in einem Bio-Laden bei uns einen natürlichen "benecos"-Puder gekauft, aber da ist keins von den Symbolen für "tierversuchsfrei" drauf...

Und: Warum macht man überhaupt noch Tierversuche? (Und wo werden diese durchgeführt?) Ich meine, z.B. auf solchen Seiten http://www.kosmetik-ohne-tierversuche.ch/de/tierversuche-fuer-kosmetika.html heisst es, dass es eigentlich fortschrittlichere Testmethoden gäbe, die sogar günstiger wären als Tierversuche. Also warum werden anscheinend von den meisten "grossen" Herstellern und Marken trotzdem wie selbstverständlich Tierversuche gemacht oder an Tieren erprobte Stoffe zur Herstellung ihrer Produkte verwendet?

Was kann man im dm kaufen, was natürlich und tierversuchsfrei ist? (Das tierversuchsfrei ist mir dabei der wichtigere Aspekt!) Oder wenn nicht im dm, wo gibt es solche Produkte?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?