Lordi. "Expertenmeinung"

2 Antworten

Lordi find ich richtig genial. Schöner Gesang, schöne Riffs. Obwohl die Riffs zwar ziemlich heavy sind, schwerer als ,,gewöhnlicher" Hardrock, würde ich aber dennoch sagen das sie im Hardrock Bereich bleiben. Sind aber in einigen Songs nah am Metal Bereich drann.

Was so die Beliebtheit angeht: Klar gibts einige die sie mögen oder nicht mögen. Ich glaub die meisten sehen sie neutral an.

Ich als Metalhead sage, die Band ist langweilig und spielt keinen Metal. Ich denke der Großteil der Metalszene wird das ähnlich sehen.

Und zu Gemeinsamkeiten von Hip Hop und Metal: Kennst du den Rapper Necro?

Schließe mich an. Hard Rock Hallelujah fand ich in Ordnung, den Rest eher meh.

0

Metal - was macht das für euch aus?

Hallo! Ich bräuchte die Meinung von den Leuten unter euch, die Metal hören. Hier zwei Dinge, die ich wissen/fragen will:

  1. Wie stehen Leute, die Metal hören, zu dem Begriff „Metalhead“? Ist das eher so was für 'Anfänger'?

  2. Ich habe Angst, dass die Leute aus der Metalszene mich für einen Poser halten. Blöde Befürchtung, aber ich bin mir bei allem ziemlich unsicher, deswegen frage ich lieber mal nacher der Meinung anderer. Zu mir: Ich bin vor ca nem Jahr erst auf Metal gestoßen und bin noch ziemlich jung (19) – und ich weiß, dass wahrscheinlich viele Leute deshalb auf mich herabschauen. Ich höre Sabaton (jaja, ich weiß, Mainstram! Aber ich höre auch die älteren Sachen, nicht nur The last Stand), Twilight Force (was echt witzig ist... und ich kann die nicht wirklich ernst nehmen, ihre Texte sind komisch, aber ich mag sie trotzdem), teilweise auch Rammstein (Mainstream!), Schandmaul (was ja nicht wirklich Metal ist, eher Mittelalter-Folk), Saltatio Mortis (Was auch nicht wirklich Metal ist, aber ich mags), und auch Blind Guardian. Neben Metal höre ich aber auch klassische Musik. Werden so Leute wie ich eher als „Poser“ angesehen? Wenn ja, was kann man daran ändern?

  3. Auf welche Bands sehen 'Metalheads' herab bzw. Bands, die nicht akzeptiert werden?

  4. Könnt ihr mir gute Metalbands empfehlen? Die Mainstream-Bands/bekannte Bands (wie z.B. Metallica, Judas Priest, Iron Maiden, Nightwish, Arch Enemy, Helloween...) kenne ich schon. Habt ihr Empfehlungen für mich?

  5. Wie sehen Metalheads die Bands Slipknot und Slayer?

  6. Wie sortiert ihr Accept und die Scorpions ein? Manche sagen, das wäre Metal, andere sagen, es wäre Pop oder Rock... Ich bin ja der Meinung, dass sie Rock wären, aber ich hätte gerne eure Meinung dazu gehört.

  7. Was macht für euch einen Metalhead aus?

...zur Frage

Kennt wer die Band (Metal)?

Der Frontmann sieht eher so aus als würde er hiphop oder rap machen aber die machen relativ agressiven harten metal. Ich kanns nicht verorten jedenfalls geht die band hart nach vorne und der sänger ist optisch die metal version von eminem.

...zur Frage

Was für eine Musikrichtung ist Lordi?

Seit dem Eurovision Song Contest 2006 sind sie auch in unserer Nation bekannt. Lordi, die rockenden Monster aus Finnland. Viele mögen sie wegen den Kostümen, andere verabscheuen sie deswegen (das ging bishin zum angeblichen Satanismus, was sich aber als falsch erwies). was ich aber genau wissen will, ist was für eine musikrichtung Lordi ist. Ist es Metal, Hard Rock oder was anderes? bitte keine Bandbewertung!

...zur Frage

Warum hören die meisten Gamer METAL?

Mir ist aufgefallen das Metal die beliebteste und meistgehörteste (hoffentlich schreibt man das so) Musikrichtung der Gamer ist. Oder es muss nicht unbedingt Metal sein aber es ist meistens wirklich ''aggresive'' Musik. Auch bei vielen Youtubern die ihren Gamerchannel haben und mal eine Montage oder sowas kommt ist es meistens mit aggresiver Musik. Klar gibts auch welche die es icht hören, sind aber meiner Erfahrung nach sehr wenige. Drei Freunde von mir haben früher kein Metal gehört (ich schon) und seit dem sie angefangen haben so richtig zu zocken also so ein richtiger GAMER zu werden hören sie auch Metal/Post-Hardcore etc. und früher haben sie HipHop/Rap gehört, gut eigentlich immer noch aber auch aggresive Musik seitdem sie richtiges gaming betreiben. Meine Frage wäre wieso das so ist oder was der Auslöser des ganzen ist.

...zur Frage

Härter als Cannibal Corpse?

Okay ich habe keine Ahnung wie viele Metalheads hier unterwegs sind aber ich versuche es trotzdem mal:

Ich suche eine Band für meine 10 Jährige Schwester! Sie hört nur besonders aggressiven Metal und Cannibal Corpse war ihr von der Spielweise "zu weich". Gibt es Bands die Cannibal Corpse musikalisch (Textlich ist! Das relativ egal aber ich denke es gibt da eh nichts härteres...) im Härtegrad übertreffen ABER kein Metalcore sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?