Looper Zeitreise unlogisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vllt hilft die antwort ein wenig....es gibt viele theorien über zeitreisen worüber man philosophieren kann...

Da der regenmacher "aus dem nichts" kam...gibt es kein eindeutigen grund warum er auftaucht in der zeitline des älteren joes

1ste theorie: Ich denke das, sobald man aus seiner eigne zeitline ist, das gewisse veränderungen für einen selbst dennoch nicht statt finden bis man in seiner eigne zeitline zurück kehrt....

Was ich damit sagen will ist...selbst wenn der ältere joe die mutter nicht getötet hätte und der jüngere joe nicht sich selbst, bleibt für den älteren joe alles so wie es war da er von der veränderungen nicht betroffen sein kann da er aktuell in der vergangheit ist, und somit das gerade seine realität ist...nur der jüngere joe hat einfluss weil er der zeit eig angehört und der ältere joe nur ein "besucher" ist (falls die frage wegen dem selbstmord aufkommt)

2te theorie: das joe eig. doch nicht der grund ist das der kleine zum regenmacher wird...weil schlussentlich theoretisiert der jüngere joe eig. auch nur...vllt passiert ihm noch was viel viel schlimmeres oder jmd wird sein "lehrer" und bringt ihn auf die falsche spur und deswegen verändert sich dennoch nichts oder alles weil es keinen joe mehr in der zukunft gibt...

Wie gesagt schluss entlich kann man laaaaaange darüber philosophieren und streiten wie man will...zeitreisen bleiben immer ein mysterium und vllt ein bissel paradox :)

Das macht einen verrückt, gell? Mit den Zeitreisen ist es ja so, daß es unendlich viele Möglichkeiten gibt! Ein kleines Detail, welches bei der Manipulation einer Zeitlinie vergessen wird, hätte so vielleicht eine entscheidende Bedeutung, für das fortbestehen der Menschheit! Ein anderes Detail, hätte zur Folge,daß sich die Menschheit, auf mehreren Planeten ansiedeln können! Wie du es auch drehst und wendest, du wirst keine Antwort auf deine Frage finden. edenfalls keine Eindeutige! Da aber mehrere Wissentschafler schon belegt haben, sind Zeitreisen nicht möglich! Ob sie jemals möglich sein werden........? Keine Ahnung! Allerdings ist es gut, daß unserer Menschheit in ihrer derzeitigen Entwicklung, eine solche Technik noch nicht zur Verfügung steht! Noch sind wir nicht reif dafür!

Danke dir :)

Ja, das macht einen ganz kirre... Deshalb denke ich auch immer, dass es eigentlich grundsätzlich unlogisch ist. Aber wenn es alternative Realitäten gibt, dann macht der Film ja doch Sinn...

0

Das is sehr kompliziert! Verstehe ich auch nicht. Der ältere Joe, hat er seinen Loop auch schon getroffen? Wenn ja, gäbe es den jüngeren Joe garnicht, weil er sich ja umgebracht hätte. Aber er muss seinen Loop ja auch getroffen haben, weil dieser die Mutter hätte toten müssen, da das Kind sonst nicht zum Regenmacher geworden wäre. IS SCHWER ZU VERSTEHEN!

Was mich wundert ist folgendes: Es muss ja mal angefangen haben, da der Junge zum Regenmacher geworden ist. Und er wird nicht so oder so zum Regenmacher, das würde keinen Sinn machen. Und wenn der Junge nie zum Regenmacher geworden wäre, ware die Frau auch nicht erschossen worden. Da ist ein Fehler. Hoffe du konntest das verstehen, verwirrt mich auch total! :D

Was möchtest Du wissen?