Loop-Schal selbst stricken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier was zum Einkopieren:

http://www.junghanswolle.de/stricken-haekeln/strickmodelle-junghans-wolle/accessoires-fuer-damen-herren/modell-180-0-loop-aus-merino-extrafein-von-junghans-wolle?HI=suche_factfinder&ID_KATEGORIE=&KOMME_VON=suche_factfinder&FLAG_SIS_WECHSEL=0

Im Prinzip kannst du aber jedes Zopfmuster nehmen, das dir gefällt, um daraus einen Loopschal zu stricken.

Tipp: Schlag die Maschen auf einem (andersfarbigen) Hilfsfaden an und strick das Teil in gewünschter Höhe. Am Schluss entfernst du den Hilfsfaden und nähst die Anschlag- und Endmaschen im Maschenstich zusammen. So ist keinerlei Naht sichtbar.

dankeschön

0

Musst du mal im Internet nachgucken... wenn du einen loop-schal hekeln willst, musst du einfach eine lage reihe luftmaschen machen (je nachdem wie lang der schal werden soll) und dann wie bei einem teppich die reihen aneinander vortsetzen... ich empfehle am ende einer reihe 4 Luftmaschen zu machen, da bei mehr Luftmaschen ein Loch entsteht und bei weniger Lustmaschen allles zu eng wird... wenn du einen ganz normalen schal gehekelt hast, musst du die beiden kurzne enden miteinander verbinden... das kannst du machen, indem du einfach alles zusammen nähst.. ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Liebe Grüße BIBI

Loop-Schal stricken aus Wolle für Nadelstärke 20?

Hallo,

meine Freundin möchte sich einen Loop-Schal stricken, und ich soll die Wolle besorgen. Es soll so richtig dicke Wolle sein, und ich stelle mir die Frage, ob ein Garn, für Nadelstärke 20, dafür geeignet ist.

...zur Frage

loop-schal stricken maschenanzahl

hallo liebe handwerksfreunde, meine mutter würde gerne einen schlauchschal stricken, hat aber dummerweise die anleitung für die anzahl an maschen verlegt. kann mir da vielleicht jemand weiter helfen??

Würde mich sehr über antworten freuen zauepl1995

...zur Frage

loop schal stricken. wie lang?

Also ich stricke gerade einen loop schal. Meine rundstricknadel ist 8mm und der umfang ist 60cm. Ich stricke nur mit rechten maschen, aber ich weiß micht wie lang der loop gemacht werden muss. Hab jz 40cm. Wie lang soll ich den noch stricken? Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie kann man die Fransen beim Schal stricken bzw. ist das komplizierter als normales stricken?

Was soll ich tun wenn ich einen Schal gestrickt habe, aber auch Fransen dazu will, also solche Fäden an den enden? kann man das machen und wie?

...zur Frage

Mal was anderes stricken - aber was?

Ich kann schon ziemlich gut stricken. (Rechte Maschen, linke Maschen und Zopfmuster krieg ich problemlos hin, mit normalen Nadeln, Rundstricknadeln und Nadelspiel kann ich gut umgehen.) Die 'Basics' (Tasche, Mütze (normal und mit Muster) und Schal (normal und Loop) hab ich mir schon gestrickt. Jetzt suche ich etwas neues, was ich stricken kann. Alles was mir noch einfällt (Pullover, Pullunder, Stulpen, Pulswärmer, Rock, Hose, Topflappen, etc.) habe ich allerdings schon und/oder brauche ich nicht. Daher möchte ich gerne mal etwas anderes, ausgefalleneres stricken. Also: Habt ihr da Ideen? (Gerne auch mit Anleitung).

...zur Frage

Tom Baker Schal

Moin, ich würde mir gerne einen Tom Baker Schal stricken, aber ich kann im Internet keine gute Anleitung dafür finden. Ich habe schon auf vielen Seiten nachgesehen, doch eine, die richtig gut finde oder verstehe, habe ich noch nicht gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so eine Anleitung finden kann?

Danke schon mal im voraus :3 Liebe Grüße, Schokokeks120

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?