Lonsdale/ Consdaple nazi Marken? Oder nur ein Vorurteil?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Noch ein später Kommentar dazu:

Lonsdale ist keine an sich rechte Marke, erfreute sich nur zeitweise in der rechten Szene einiger Beliebtheit, u.a. weil die sichtbare Buchstabenfolge "NSDA", wenn man eine offene Jacke drüber trug, an "NSDAP" erinnerte. Irgendwann haben die dann mal Antirassismus-Kampagnen gestartet und sind seitdem nicht mehr so beliebt in der rechten Ecke.

Consdaple ist ein Nachahmerprodukt aus der rechten Szene. Ein englisches Wort "Consdaple" gibt es allgemein nicht, dafür ist jetzt die ganze Buchstabenfolge "NSDAP" enthalten, teilweise ist ein Adler, der dem NS-Reichsadler ähnelt, aufgedruckt.

Es ist übrigens strafbar, Consdaple-Sachen so unter einer offenen Jacke zu tragen, dass nur die Buchstaben "NSDAP" sichtbar sind, bei dem Verurteilungsfall war auch noch besagter Adler drauf. Der Typ (einschlägig vorbestraft und unter Bewährung) kriegte dafür 'ne Haftstrafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lonsdale unterstützt sogar antirassistische Organisationen!!!! Weil NSDA drinsteckt, meinten Nazis es wäre ihre Marke, als sie bemerkt haben, dass das P fehlt, haben sie die Marke CONSDAPLE erfunden, welche durch und durch eine Nazimarke ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist.... CONSDAPLE IST rechts. Als erste Referenz hilft schonmal wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Consdaple Echte Recherchen bestätigen den Eintrag aber. Wer Consdaple kauft, unterstützt die rechte Szene. Bei Lonsdale sieht das anders aus. Lonsdale ist tatsächlich ausversehen zu einer bei Neonazis zwischenzeitlich sehr beliebten Marke geworden, bemüht sich jedoch redlich dieses Image wieder loszuwerden.

Lonsdale ok - Consdaple Klamotten dem nächstbesten Fascho in die Fresse stopfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, nur ein vorurteil.

aber mal ganz nebenbei NIEMAND achtet darauf von welcher marke deine klamotten sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?