Longierübungen Cavaletti

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probier es mal mit trab bzw. galopp stangen. da muss sich dein pferd auf die beine konzentrieren. dann kannst du die ja abwechselnd an einer seite hochlegen. also bei einer ist rechts hoch, bei der anderen links usw. mit der zwit wird das schon probier es einfach weiter und viel erfolg

ersmal frei über kleine Cavalettis springen lassen..dass das ein Pfrd am anfang nicht perfekt macht ist völlig klar und Übungssache! Wenn es halbwegs über Cavalettis kommt kannst du dich draufsetzen. Vielleicht zählst du vor dem reiten die Galoppsprünge bis zum Hindernis und wenn du merkst dass es sich nicht ausgeht, sprich dein Pferd zu früh oder zu spät dran ist kannst du durch verlangsamen oder beschleunigen gut reagieren! hoffe ich konnte helfen :) Lg

auf jeden Fall! Danke! :)

0

Dein Pferd muss erst lernen die Größe einzuschätzen. Das kommt mit der Zeit. Das ist nur reine Übungssache ; ) lg palexa

Tipps fürs erste Cavaletti-Springturnier

Hallo erstmal :)