Longiergurt tinker pony

3 Antworten

Messe den Brustumfang hinter dem Widerrist aus und vergleiche ihn mit der Größenangabe oder der Länge des Gurtes im Laden.

Miss es doch einfach aus oder bestell welche in verschiedenen Größen und schick die falschen zurück.

Falls du den Gurt brauchst, um Ausbinder zu befestigen, investiere das Geld lieber in den Longenkurs von Babette Teschen: www.wege-zum-pferd.de

Wann bin ich zu groß für mein Pony :I?

Hey, Ich bin 1.68m groß und reite auf einem 1.48m großen Tinker. Ich wollte mal fragen bis zu welcher Größe man auf so einem Pony reiten kann (ab wann ist man zu groß) Lg ♡ Lilah

...zur Frage

Wie bzw. Wo kann ich die Dreieckszügel am Longiergurt befestigen...?

Halloo :) Ich werde gleich mal in den Stall fahren und soll dort ein paar Schulpferde longieren doch sonst habe ich das eigentlich immer nur mit Sattel gemacht doch heute soll ich den Longiergurt nehmen und dort auch die dreieckszugel dranmachen.. nur weiß ich jetzt nicht genau wo.. soll ich die nachdem ich sie durch die gebissringe gezogen habe einfach durch den Longiergurt ziehen und zumachen oder kann ich die auch ganz einfach durch die dort vorhandenen Ringe durchziehen wenn ja.. Auf welcher höhe der Ringe ?? Wäre ganz lieb eine nette Antwort zu bekommen ( Sollte ich liebe eine Schabracke drunterlegen ?Bestimmt oder kann ja nicht schaden) :)

...zur Frage

Sattel/Longiergurt für hohen Widerrist?

hey,
heute war zum ersten mal die pferdechiropraktikerin bei uns. Sie hat mir empfohlen aktiv mit dreieckszügeln zu longieren.
Jetzt stellt sich die frage, welchen longiergurt ich kaufen soll. Mein Pferd hat einen ziemlich hohen und langen Widerrist (siehe Bild).
Welchen Longiergurt würdet ihr empfehlen?

Außerdem hat sie mir einen Wintec Sattel empfohlen, weil diese ziemlich gut anpassbar sind. Was haltet ihr davon?
Mir persönlich wäre nämlich irgendwie ein Ledersattel lieber, müsste ich aber noch mal testen.
Welchen Sattel würdet ihr mir empfehlen?
Natürlich werde ich noch einen Sattler kommen lassen, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Marken Sättel für höhe Widerriste haben.

...zur Frage

Welcher westernsattel für mein pferd?

Woher weiß ich welchen baum ich brauche?Quarter Horse, Half Quarter Horse, Semi Quarter Horse, Semi Full Quarter Horse, Full Quarter Horse, Extra Full Quarter Horse??
Bei englischen Sätteln ist es ja eindeutig welche Kammerweite. Western kann man ja auch nicht anpassen.
Ich habe eine junge tinker mix stute die momentan kw 35 hat. Welcher Westernsattel wird ihr da am ehesten passen?

...zur Frage

WElche Größe brauche ich (Halsring)?

Hey, Ich möchte für mich und meine Freunde einen Halsring (Pferd) selber machen. Mein Pony ist ca. 1.40m und das von meiner Freundin ca. 1.60m beide haben einen sehr schmalen Hals. Welche Länge brauche ich Und bei einer selbstgemachten Trense? Welche da? (Franz. reitpony und Friese) Lg.

...zur Frage

Kappzaum, Grösse

Hallo zsm.

Ich möchte mir gerne einen Kappzaum bei Loesdau bestellen und zwar den "Kappzaum Classic". Ich habe ein Islandpferd, ca. 140cm gross. Welche Grösse brauche ich wohl? Es gibt den Zaum in Warmblut, Vollblut und Pony.

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?