Longieren mit Halfter?

3 Antworten

Natürlich kannst du das aber du musst es im inneren "Ring" einhaken das der ganze Druck nicht von innen auf den Pferdekopf wirkt. Dazu kommt noch das nicht jedes Pferd gleich gut auf das Longieren mit Halfter reagiert aber das musst du einfach mal schauen :)

Ja kannst du ^^ Allerdings halte ich von einer Longiebrille auch nicht viel. Hake einfach den Karabiner der Longe in den inneren Gebissring ein, das ist viel besser, wenn das Pferd nämlich dann ziegt, kommt der Druck außen an und kein zug innen. Genauso mache ich das mit Halfter auch, immer am derzeit inneren Ring einhaken und fertig.

gesund und sinnvoll mit dem Kappzaum

ungesund mit dem Halfter oder Knotenhalfter

Also du kannst dich entscheiden aber wenn ich meine RB Longiere nehme ich immer ein KAppzaum.

wieso ist es mit halfter ungesund? o:

0
@Sandkralle

Weil das Halter sehr locker sitzt und das kann es schubbern.

Gibt bestimmt noch mehr gründe aber weiß ich grad nicht. Aber ich loniere jetzt auch immer mit einem Kappzaum.

0
@MaxiMary

Longieren mit Halfter ist nicht ungesund. Es ist einfach nicht so effektiv wie ein kappzaum. Longieren am Halfter dient nur der bewegung, mit Kappzaum kannst du das Pferd besser gymnastizieren durch Biegen und Stellen

0

Was möchtest Du wissen?