Longenkurs Babette Teschen gelöscht?

3 Antworten

Wenn Du Deinem PC regelmäßig ein Update gegönnt hast, verfügt er unter Umständen über die Funktion, dass man ihn auf einen Tag eines Updates zurücksetzen kann, an dem Du den Longenkurs noch hattest. Bei meinem geht das.

Das geht aber nur, wenn Du die Dateien in den Windows-Verzeichnissen hast, was ausschließlich für Privatanwender, die mit einem Datenverlust auch mal leben können, ratsam ist.

Ansonsten lieber physikalisch woanders Daten sichern an einem zweiten Ort gegensichern. Wenn man es im Windows-Verzeichnis hat, zumindest die Datenverzeichnisse immer mal wieder an einem zweiten Ort gegensichern, denn was ist, wenn die lokale Festpatte vom PC rein physikalisch die Grätsche macht? Dann bekommt man die Daten auch mit einem Backup nicht mehr.

Daher kaufe ich mir immer zwei identische USB-Festplatten und habe mir für 30 Euro eine kleine Kopierstation zugelegt und die Arbeitsplatte steck ich da immer mal wieder über Nacht dran und lass auf die reine Sicherungsplatte übertragen. Da sind neben den Geschäftsdaten auch meine privaten Daten drauf, weil sonst müsste ich da auch noch trennen, was mich mehr Aufwand kostet als einfach alles auf einer zu haben und davon je eine Kopie.

2
@Baroque

Nix windoof - Apple-User. Aber der Tipp ist trotzdem super, das machen wir mit unseren Firmen-PCs auch:-)

1

Du müstest ja theoretisch eine Rechnung bekommen haben. Die würde ich da hinschicken und fragen, ob sie dir den Link nochmal zusenden können.

Hab ich jetzt auch gemacht, ging ganz unkompliziert, danke nochmal für die Antwort :)

0

Wende Dich an Babette und Tania, die wissen ja, wem sie den Kurs verkauft, von wem sie Geld bekommen haben und schicken Dir einen neuen Link.

Die Sims 3 - Alles rot

Ich habe mir gestern von http://modthesims.info/ Package-Dateien in für Die Sims 3 runtergeladen. Doch die Sonne schien in der Nachbarschaft rot. Plötzlich wurde alles außer Grundstücke (also Straßen, Geländer, Meer) scharz, der Himmel blieb rot. Das Licht in Gebäuden scheint weiß. Ist ein Sim nicht in der Nähe einer Lampe, ist er schwarz. Steht er vor einer, ist nur seine nicht beleuchtete Seite schwarz. Auf einem Sim gibt es einen richtigen Schnitt zwischen beleuchtet und nicht beleuchtet.

Da ich nicht wusste, von welchem meiner 259 Downloads dieser Fehler kommt, habe ich alle Downloads deaktiviert. Den Ordner C:\Benutzer\Benutzername\Eigene Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\Library habe ich gelöscht, den Ordner Downloads auch. Unter C:\Programme (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3-Erweiterungspack\Mods habe ich den Ordner Packages bei dem Sims 3-Ordner und bei jedem Erweiterungspack (ich habe alle) geleert.

Ich starte also das Spiel nochmal mit der Hoffnung, jetzt sei alles richtig. Tja, so war es doch nicht. Also habe ich das Spiel nochmal ausgemacht und den Launcher geöffnet. Ich habe die Benutzerdefinierten Inhalte überprüft und nichts Bedrohnliches gefunden. Alles nur Sims, Kleidung, Häuser, Möbel von dem Offiziellen Sims Magazin.

Meine Frage ist jetzt, was ich tun soll. Soll ich das Spiel nochmal installieren? Soll ich die Benutzerdefinierten Inhalte deinstallieren? Hatte jemand von euch diesen Fehler auch schon mal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?