Longbord für einsteiger?

2 Antworten

Die apollo longboards sind nicht so das gelbe vom ei, und mir ist ein wenig unklar warum du dann noch knapp 40€ für rollen und kugellager ausgeben willst die nicht nennenswert besser sind als die an deinem komplettboard.

dann kauf dir doch für das geld direkt ein board das etwas hochwertiger ist und vorallem nicht mit eigenmarkenachsen von einem offenkundig drittklassigen hersteller ausgestattet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
TheJoker2002
Fragesteller

Die lager sind einfach als ersatz und die Zusatzräder sind größer als die die schon dran sind

sk8terguy  04.08.2021, 22:18
@TheJoker2002

Wie gesagt, ich würde an deiner stelle definitiv zu einem insgesamt hochwertigeren board greifen, davon hat man auf dauer deutlich mehr.

Also Ich kann Longboards generell nur Empfehlen :) Bin mit meinem seit jahren sehr zufrieden

Mit deiner Zusammenstellung machst du auf jeden Fall nichts falsch

Falls du irgendwann mal was mehr Geld dafür ausgeben willst kann ich nur die Tan tien Longboards von Loaded empfehlen und von Original skateboards.

LG

TheJoker2002
Fragesteller

Danke für die Empfehlungen. Ich will am anfang nicht so viel geld ausgeben weil es schade wären, wenn ich mir gleich ein teures Bord kaufe und es nach kurzer zeit kaputt geht.

Jonska123  04.08.2021, 13:05
@TheJoker2002

Ne ist auch absolut richtig so :P Wenn dich der boardsport nur einmal richtig gepackt hat und du vieleicht sogar nen Freundeskreis hast wo das alle machen dann wird das schnell zu nem sehr teuren Hobby

TheJoker2002
Fragesteller
@Jonska123

Ich will es eigentlich nur um von a nach b zu kommen. Um schnell in die stadt zu kommen ist es mir zu nervig das Fahrrad immer aus dem keller zu holen und mit nem Bord wäre es einfacher und würde schneller gehen.