Longboard zu laut Achsen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Achsen machen eigentlich normalerweise keine Geräusche, höchstens der Washer der an der Mutter rattert. Musst du einfach fester ziehen. Oder eben beim lenken der Pivot Cup, da muss dann Kernseife rein.

Vielleicht sind aber deine Rollen einfach zu hart, das kann ich so nicht sagen.

Wie sk8terguy schon sagte, der Begriff "Geräusch " ist sehr breit gefächert.

naja, "geräusche" heisst jetzt erstmal nicht viel.

wann macht es die geräusche denn genau? kannst du das geräusch irgendwie beschreiben?

das könnten viele sachen sein, ohne infos kann man das nicht sagen... und ich will jetzt auch nicht ins blaue rein raten also:

informationen bitte :)

Cola123456789 28.03.2015, 21:11

Naja so eine Art kratzen und rattern

0
sk8terguy 28.03.2015, 21:16
@Cola123456789

permanent oder nur beim lenken?

ich gehe mal davon aus das was an den kugellagern ist... prüfe erstmal nach ob die muttern überall richtig angezogen sind, und ob alle lager richtig in den rollen sind (wenn washer und spacer an den rollen sind kannst du es auch komplett zu drehen, besser zu fest als zu locker)

sollte alles richtig verschraubt sein nimmst du alles komplett auseinander und prüfst die kugellager einzeln.

bist du damit schon im regen gefahren, oder hast du sonst etwas gemacht was die kugellager besonders schädigt? was für lager hast du? was für achsen hast du? (wenn du ein komplettboard hast gern auch den modell namen dann schau ich selbst)

wie gesagt: informationen bitte. umso genauer ich es weiß umso besser kann man dir helfen.

1
Cola123456789 08.04.2015, 14:39

Das Deck, Achsen und auch Kugellager sind komplett neu bin nur mit den Rollen aber anderem Board und allem durch Regen gefahren. Achsen: Truck Bear Trucks Bear Grizzly 852 black 52°-Base Kugellager: BONES BEARINGS Reds Deck: Loaded Dervish Sama Flex 2 Hab es selbst zusammen geschraubt daher frag ich. Die Kugellager sind leise wenn ich sie drehe beim fahren aber ist das Board sehr laut meist aber eben nur auf leicht unebener Straße.

0

Was möchtest Du wissen?