Longboard selberbauen aus holz?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

oh man... klingt nicht so wie als hättest du das nötige knowhow um dir ein longboard zu bauen...

"welche maße sind optimal"

optimal wofür? was willst du überhaupt mit dem board machen? was hast du für hölzer zur verfügung, etc, pp.

bevor du dir einfach auf gut glück ein dekc baust wäre es sinnvoller dich zu informieren welche shapes, hölzer und konstruktionen für welche art von board sinn machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lliillii131
07.04.2016, 20:49

Jaa also Hölzer hab ich zu verfügen 

Und informiert hab ich mich ein bisschen das war das Problem beim anderen Board 😶aber ich werde mich auf jeden Fall noch mehr informieren:D

0

glaub mir das ist weder so einfach noch so schnell zu verwirklichen wie sich das anhört (baue schon seit August letztes jahr.dennoch möchte ich helfen.zuerst würde ich eine Presse bauen in meinem Fall eine rippenpresse mit Gewindestangen. als Holz würde ich Birken furnier benutzen(max 1.5mm dick) da das Holz nicht so schön aussieht hab ich bubinga holz als deckplatte besorgt. als durchschnittliche dick würde ich so 1 -1.5 cm sagen mein Brett Wird 105cm lang und 25 cm breit. als leim könnte man WASSERFESTEN holzleim aus dem Baumarkt holen. doch ich habe mich nach einiger Recherche für epoxydharz entschieden .das Brett ist das billigste die achsen .... kannste nochmal 100€ draufrechnen. hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lliillii131
07.04.2016, 20:46

Ok danke das ist sehr hilfreichen 😊viel Glück noch mit deinem Board ;)

0

Was möchtest Du wissen?