Longboard selber zusammenstellen zum Cruisen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Loaded ist sehr gut, auch sector 9

Meine Empfehlung wenn du nur Cruisen willst:

180 mm v2 50* 

Orangatang Simulus 75a 78mm Purple 

Loaded,  eher das Dervish Sama Flex 3 aber da du bald drauswäcjst eher Flex 2.

Tja soNst erKunde dich in einen Laden deiner Nähe. Und dein Budget.. Dieser Tipp kostet knapp 310€

1.ich schlage dir ein long island vor ,wenn es unter 200€ kosten soll dann ein globe2.180mm ist perfekt3.nimm möglichst harte rollen da du weniger wiederstand hast4.wenn du anfänger bist am besten stiff(globe prowler),fortgeschritten flex1-3lg kilian

Sector 9 reicht zum cruisen völlig aus, Achsen mit 180 sind ok, ich habe Orangatang Stimulus mit 83A die sind ziemlich weich... Flex kommt immer auf den Hersteller an, da ist so weit ich weiß nichts genormt...

r3volutionxxx 26.02.2014, 17:34

Und kennst du zufälligerweise einen vertrauenswürdigen Onlineshop? Der Skateboard SHop bei dem ich war wollte mit nur das Brett für 250CHF. verkaufen ich denke mal das ist normal.. das Brett währe von fibretec also Schweizer Produktion.. aber wenn ich im Internet so herumschaue gibt es billigere und Sector 9 oder Original Boards produzieren ja keinen Quatsch egal ob im Geschäft oder im onlineshop.

0
orangenzwiebak 26.02.2014, 17:39
@r3volutionxxx

fibretec sind generell preislich etwas höher angesetzt... denke nicht, dass sich das lohnt, wenn du nur cruisen willst. Wenn ich Trucks o.Ä. bestelle mache ich das immer bei skatedeluxe.ch /.de, die haben auch eine ziemlich große Auswahl was Decks betrifft. Von Original Boards würde ich die Finger lassen, da brauchst du meines Wissens nach spezielle Achsen und machst dir unnötig Ärger

0
r3volutionxxx 26.02.2014, 17:41
@orangenzwiebak

ok vielen dank.. ja skatedeluxe.ch hab ich auch schon gesehen die finde ich sehen gut aus.. aber mit Sector 9 bin ich gut dran oder ? oder gibts was besseres ?=

0
orangenzwiebak 26.02.2014, 17:59
@r3volutionxxx

Ja mit Sector 9 bist du gut dran. Ansonsten kannst du dich ja mal bei Loaded, Rayne oder Landyachtz umschauen, vielleicht ist da was dabei, dass dir auch gefällt

0
r3volutionxxx 26.02.2014, 19:12
@orangenzwiebak

Hey noch ne Frage bei skatedeluxe.ch gibts es ja die Auswahlkriterie Longboardflex.. Ich 3 Auswahlen felxy, medium, stiff ich nehme an das flexy das beweglichste ist oder ?

0

Was möchtest Du wissen?