Longboard Rollen + Kugellager?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

naja, 140€ sind eigentlich mehr als ausreichend.

ich würde dir ehrlichgesagt so ein durchschnittssetup mit Jucker Kaku wheels (oder Ninetysixty standart wheels) zusammen mit Bones Reds Kugellagern empfehlen. dann bist du mit 50-60€ dabei, und hast eigentlich ein setup das zum cruisen völlig ausreichend ist.

Championliker 29.08.2015, 12:35

fahren die denn auch lange und ohne großen Kraftaufwand? Weil ich bin mehr so der faule Typ :D

0
sk8terguy 29.08.2015, 12:40
@Championliker

kraftaufwand hast du immer, egal welche rollen und lager du nimmst.

die reds sind sehr gute lager die ziemlich lange laufen, und sehr robust sind, im bereich unter 20€ definitiv die besten kugellager die ich kenne.

bei den rollen... da steht immer die trägheit im vordergrund. große rollen beschleunigen schwerer, laufen dafür aber auch länger, bei kleinen rollen ist es andersrum.

die rollenhärte wirkt sich primär auf dem fahrkomfort aus, umso weicher die rolle, umso bequemer fährt sich das ganze, die unterschiede im wiederstand bemerkt man bei geschwindigkeiten unter 40km/h hier aber kaum.

die rollen die ich jetzt vorgeschlagen habe sind mit 69mm "mittelgroß" bieten also einen ganz guten kompromiss aus guter beschleunigung und endgeschwindigkeit, zum cruisen sind sie meiner meinung nach perfekt.

0
Championliker 29.08.2015, 12:55
0
sk8terguy 29.08.2015, 12:57
@Championliker

ja, die rollen meine ich.

und was die sector9 bearrings angeht... klar, das sind sehr gute berrings, besser als die reds, ganz ohne frage, das pries/leistungs verhältniss ist aber trotzallem etwas schlechter.

ich persönlich bin der meinung das die reds für den normalen hobby fahrer völlig ausreichen, aber wenn du was besseres willst sind die sector9 natürlich auch wunderbar.

0
Championliker 29.08.2015, 13:01

Vielen dank für die Hilfe ! ich überlege noch! schönes Wochenende noch :3 Vielen Dank für die Hilfe <3

0
sk8terguy 29.08.2015, 13:10
@Championliker

immer gern, wenn du noch was brauchst kannst du dich auch gern bei mir direkt melden.

0

Grundsätzlich machst du mit Ninetysixty nichts falsch. Da gibt es ein Komplettpaket, da sind Achsen, Kugellager, Schrauben, Spacer und Rollen dabei. Kostet lediglich 80€. Nimm aber das Freeride Setup, das ist das mit den grünen Rollen.

Was möchtest Du wissen?