Longboard mit Flex bauen?

1 Antwort

Mit (Birke-)Multiplex sollte es besser halten.

Danke!

0

Restauration oder neukaufen?

Ich möchte dieses Damen-Hollrandrad restaurieren, lohnt es sich mit einem Metallschleifer das Fahrrad neu zu lackieren oder ist es zu sehr durchgerostet & ein Neukauf spart Zeit & Aufwand?
In das Fahrrad sollen nicht mehr als 200€ investiert werden.

...zur Frage

brike multiplex für bau eines longboards?

Hallo, Gestern habe ich mich bei STEWES nach dem bestem Holz für den bau eines Longboards erkundigt. Dort wurde mir gesagt, dass sie aus 15mm Birke multiplex Holz schon Longboards zugeschnitten haben, jedoch noch kein feedback bekommen haben und deshalb nicht wissen ob dies wirklich das richtige Holz wäre. Meine Frage wäre dann, welches Holz wäre am besten geeignet oder wäre diese multiplex Platte auch dafür geeignet? Freue mich über jede Antwort! MFG Michelle

...zur Frage

holz verkleben Pattex/ Holzleim! Frage steht unten!

Hallo, ja ich frage schon wieder :D Ich hab folgendes Problem. Ich wollte mir ejn Longboard deck selber bauen. Die verwendeten Sperrplatten hab ich mit Pattex verklebt was ich nun bereue. Als ich auf das Holz gestanden bin hat es sich stark gebogen und nicht wieder ganz zurück gebogen. Liegt das evt. Am kleben da dort auch ein flex zeichen drauf ist? Wenn ich das ganze mit Holzleim mache ist dan die Biegung vielleicht nichtmehr gamz so extrem ? Und gehts das Holz wieder zurück wie bei gekauftwn Longboards mit Flex ? Wenn ihr nochmejr tipps für mich habt alles rein ich bin für alles dankbar ! Mfg

...zur Frage

Birken im Haus, Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich hätte gerne Birkenstämme in der Wohnung. Als Deko, Raumteiler, Garderobe.

Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich? Fällt nicht irgendwann die Rinde der Stämme ab, wie siehts mit Ungeziefer aus? Gibt es da spezielle Methoden der Trocknung, dass die Rinde nicht abfällt?

Wär für alle Tips und Infos und Erfahrungsberichte, vllt auch Kaufempfehlungen dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Eigenbau Longboard mit Flex ist das möglich?

Hallo liebe longboarder ✌ Ich wollte fragen ob vielleicht von euch jemand weis ob ein selbstgebautes longboard aus 3 x 4mm birken sperrholz flex hat da ich unbedingt mal eines mit flex haben wollte. Eignet sich vielleicht noch ein anderes Holz zum bau ? Vielen dank für eure antworten Ps das longboard soll ca 90-100 cm groß werden :D

...zur Frage

Longboard Flex 1 = Stiff oder Medium?

Hii :) Ist bei den Longboards das Flex 1 Stiff oder Medium? Das heißt ist ein Board ohne Flex Stiff? Hoffe ihr habt das einigermaßen verstanden und könnt mir helfen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?