Longboard kugellager reinigen mit turpentine?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja, kannst du machen, danach musst du sie aber neu schmieren, dafür kannst du fett oder Öl nehmen (öl hält aber nicht so lag und sollte 1 mal monatlich aufgefrischt werden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du mit Terpentin reinigen, aber dann hinterher wieder gut einfetten.

Am besten besorgst Du Dir aber neue Lager in Ausführung "ZZ" oder "2Z". Diese Lager sind gekapselt und wartungsfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clean1703
07.02.2016, 13:49

Ja ich reinige die Lager jetzt mit Terpentin und dann fette ich die ein mit so ein fett was für kugellager empfohlen wird thx

0

Würde ich nicht machen. Kugellager besitzen eine Lebensdauerschmierung. Das Fett kann bei geschlossenen Lagern bei bestimmungsgemäßer Verwendung nicht raus und Schmutz nicht hinein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?