Longboard knarrt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

überall in den antworten " bushings bushings bushings".

nein, das sind nicht (bzw. wenn dann nur minimal) die bushings, das knarren kommt hauptsächlich aus dem pivot cup, das ist die kleine mulde in der baseplate, in der der hänger der achse sitzt. dort reibt das metall des hängers auf das plastik im pivotcup, und das erzeugt dieses knarren.

wenn du willst dass das aufhört solltest du etwas schmiermittel in den pivot cup geben, das kann etwas öl bspw wd40 oder auch kernseife, oder eben irgendwas anderes, hauptsache es schmiert etwas.

danach 1-2 min einfahren und da skanrren sollte weg sein.


WD40 lieber nicht, das greift die Materialien an...aber grundsätzlich richtige Antwort, Kernseife klappt perfekt und Ost billig.

0
@Braabe

das wd40 die Komponenten angreift ist auch mehr Gerücht als Tatsache. ich mach es schon seid Jahren mit wd40, und musste noch nie eines der Cup Gummies ersetzen weil es beschädigt war.

0

Das sind deine bushings. Das sind die Lenkgummis. Vllt sind das nicht die besten aber das kann ich von hier aus nicht sagen. Ist aber nichts schlimmes

Was möchtest Du wissen?