Longboard im Flugzeug transportieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kannst du am besten vor Ort beim Check-IN am Schalter nachfragen. Manche Fluggesellschaften drücken ein Auge zu und lassen Longboards mit ins Flugzeug nehmen. Andere verbieten es dir, weil es über das übliche Maß des Handgepäcks hinausgeht und du musst es aufgeben. Und da kann es gut sein, dass es als Sondergepäck aufgegeben werden muss, was weitere Kosten zur Folge haben kann oder eben als zusätzliches Gepäckstück. Leider stehen Longboards nicht aufgelistet bei Singapore Airlines, aber ich habe diese Übersicht zum Sperr- und Sportgepäck mit möglichen Preisen gefunden:

http://www.singaporeair.com/de_DE/travel-information/baggage-outsize/

naja, nicht im Handgepäck^^ musst wohl noch nen 2. Koffer mitnehemen

Das kannst Du unter Zusatz-Gepäck bei der Airline hinzu buchen.........

Was möchtest Du wissen?