Longboard für kleine, weibliche Person?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also, du willst längere strecken fahren und vorallem gemütlich rumcruisen...

damm empfiehlt sich ein möglichst niedriges board, mit etwas höherer flex, und mittelgroßen weichen rollen.

gute komplettboards aus dem niedrigpreissegment (bis ~200€) wären das Jucker New Hoku, sowie das Ninetysixty Boobam oder das Madrid Trance DT, diese boards wären alle drei ziemlich auf die schwerpunkte cruising und ggf. distance ausgelegt.

das Arbor Timeless Bamboo das du dir da rausgesucht hast ist qualitativ zwar auch ein sehr gutes board, hat aber den nachteil das es aufgrund der eher hohen montage weniger für längere strecken ausgelegt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Upendi
30.08.2015, 14:18

Super, danke. Dann tendiere ich jetzt stark zum New Hoku. Eine Frage hätte ich aber noch, und zwar: Was ist denn genau der Unterschied von hoher und niedriger Montage, nur das leichtere/schwerere Fahren auf längeren Strecken und wieso ist das eigentlich so? Könnte ich mit dem New Hoku auch das "pumping" lernen, oder wäre das Arbor dafür besser geeignet? 

0

Ich geh jz einfach mal davon aus das du ein nach oben offenes budget hast...dann würde ich vorschlagen das du dir zum anfangen erst mal das jucker hawaii pueo oder das ninetysixty boobam kaufst das sind beides drop trough boards (du stehst damit tiefer und es ist angenehmer zu pushen) und ungefär in der preisklasse bis 200 euro. Meiner meinung nach sind das die beiden besten anfänger boards mit denen man auch sehr gut längere strecken zurrück legen kann

des is ziemlich schmal, also es ist schwerer zu fahren als andere longboards. ein freund von mir hat so eins und im gegensatz zu meinem fährt sich meins viel besser. schau mal auf amazon.. ich hab da ein gutes pennyboard gefunden

Kommentar von XxXRobbiXxX
29.08.2015, 10:30

Bidde nimm auf keinen Fall ein pennyboard

0

Was möchtest Du wissen?