Longboard Empfehlung/Tipps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heyho!

das sind alles 3 ganz gute boards an denen es qualitativ und für den preis soweit nichts auszusetzen gibt.

grade das Pin 100 und der Skatesurfer ähneln sich setup mäßig auch ziemlich stark (Medium Deckflex, 78A 70mm rollen, und 50°RKP trucks, flaches concave), der wesentliche unterschied ist eigentlich nur dass der skatesurfer minimal länger ist und einen leichten kicktail hat...

das OneOone hat im grunde auch ein ähnliches setup, also Medium Deckflex, 78A 70mm rollen, und 50°RKP trucks, der einzige wesentliche unterschied ist wie man auf den ersten blick sieht das shape, und die tatsache dass das concave etwas stärker ausgeprägt ist.

Fazit; zum cruisen auf kurzen und mittellangen strecken eignen sich eigentlich alle 3 boards gleich gut, da wäre es recht egal welches du nimmst (ich würde zum jucker tendieren, einfach weils eine marke ist mit der ein anfänger generell ganz gut beraten ist...)

ABER wenn du länger beim longboarden bleibst, und vielleicht später etwas mehr als reines cruisen im sinn hast würde ich zum OneOone raten, zum einen weil es durch das stärkere concave auch beim sliden und carven etwas mehr halt bietet, und zum anderen weil es durch die cutouts über den wheels auch die möglichkeit bietet größere rollen nachzurüsten, ohne probleme mit wheelbytes zu bekommen.

ansonsten würde ich evtl noch in den raum werfen dass ein board mit Dropthrough montage mehr bodennähe bieten würde, und sich demnach für längere strecken besser eignen würde, falls du sowas im sinn hättest... da empfehle ich für einsteiger meistens das Jucker New Hoku und das Ninetysixty Flexkick


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jucker Hawaii oder Ninetysixty sind Marken bei denen man sich im niedrigen Budget unbedingt umschauen sollte.

150€ sollte man schon mindestens für vernünftige Qualität ausgeben.

Ansonsten kannst du zB bei Online Shops wie Skatedeluxe nach Sale Angeboten gucken, die haben zu 99,9% vernünftige Boards

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe selber Jucker Hawaii, ich bin super zufrieden und ich empfehl es dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?