Longboard Empfehlungen für Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hängt von deinem Budget ab.

Wenn das eher knapp ist, dann kannst du dir mal die Boards von Ninetysixty oder Jucker Hawaii angucken. Skatedeluxe hat auch oft gute Boards im Sale.
Wenn du ein wenig mehr zu Verfügung hast, dann guck dir mal die Marken Landyachtz oder Long Island an.

Longboards haben idr größere Rollen, das ich richtig. Wenn du was zum cruisen suchst dann sind Rollen um die 70mm und einer Härte von 78a geeignet.

Wichtig ist nur, dass du nicht unbedingt auch Amazon/EBay kaufst und nicht wirklich unter 150€... das ist meistens Schrott

Wenn du Budget und Verwendungszweck nennst könnte man konkreter was empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyho!

70mm rollendurchmesser ist für die meisten boards mit schwerpunkt cruising gängig, die härte ist meist zwischen 78 und 83A, also relativ weich.

kaufen solltest du ein longboard nur im skateshop, idealerweise in einem lokalen, online gehen bspw. titus oder skatedeluxe... letzteren würde ich auch empfehlen, da gibt es momentan immernoch relativ günstige long island komplettboards die so ziemlich das beste preis/leistungs verhältniss bieten das man derzeit in deutschland bekommt... abgesehen davon kannst du dich dort aber auch generell mal umsehen, da gibt es eine menge guter hochwertiger boards. https://www.skatedeluxe.com/de/komplett-longboards?sort=priceup

ansonsten... ja. wenn du spezifischere angaben zu dir und zur geplanten verwendung machst kann man auch spezifischere empfehlungen aussprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe auf meinem 76 mm und bin sehr zufrieden, weiß jetzt nicht ob 70 nicht sogar zu klein ist weil ich bei meinem bei manchen bordsteinen schon Probleme bekomme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade als Anfänger empfiehlt es sich ein Longboard mit:
- weiche Rollen, da sie dem Board mehr Grip verleihen und Unebenheiten besser abfedern 
- breite Rollen da sie mehr Grip und Laufruhe bieten
- größere Rollen, weil sie für Stabilität sorgen
Für mehr Infos schaust du am besten hier mal rein:
https://my-longboard.com/longboard-fuer-anfaenger/





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?