Longboard bauen, welche holzstärke?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

4 mal 3 mm birken multiplex oder 3 mal 4 mm oder maximal 2 mal 6mm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naron2k12
04.04.2016, 22:20

schau einfach mal im longboardz forum da gibts ne riesige auswahl an guides zu dem thema

0

kommt drauf an was für holzarten du zur verfügung hast und wie viel flex du am ende raus bekommen willst.

eigentlich ist die tatsache dass du das noch nicht weisst ein guter indikator dafür dass du noch nicht so weit bist dir ein board zu bauen.

informier dich erstmal genauer und finde raus was du genau haben willst, danach kannst du dir gedanken machen was du konkret nehmen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du dazu brauchst, sind mehrere Lagen verschiedener Furniere, die korrekt aufeinander geleimt werden müssen. Von "Brettern" kann man da nicht sprechen. Das ist eine etwas kitzlige Angelegenheit. Hast du mal die Sendung mit der Maus dazu gesehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich da jetzt nicht so extrem aus, aber ist das nicht aus gebogenem Sperrholz? Jedenfalls ist das doch bei normalen skateboard so. Wie willst du das denn in Form bringen? Und was meinst du mit 'wie viele Bretter'?

Orientiere dich doch an einem fertigen, wie es da gemacht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiffney90
05.04.2016, 12:37

Kein sperrholz sondern mehrere Schichten (funieren) canadischen Ahorn 

0

Was möchtest Du wissen?