Longboard / Pennyboard Anfänger Hiiiilfe!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also Ridge ist wirklich Seehr gut für Anfänger ich bin leidenschaftliche skaterin seit 10 Jahren und fahre auch schon einige Jahre pennyboard und kann dir Ridge wirklich empfehlen und ich würde mal auf Amazon schauen,dort hat mein Bruder Seins gekauft und die Größe ist wirklich passend:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elena464
26.11.2015, 20:12

Super, vielen Dank ;-)

Hast du als Erfahrene irgendwelche Tricks, wie man das ganze am besten lernen kann ? Ich denke ich werde probleme haben mit dem Anschwung geben, das muss man ja beim Waveboard und co nicht

0
Kommentar von sveaneymarlove
26.11.2015, 20:19

Naja also auf Pennyboards hast du eigentlich relativ gut halt am besten du versuchst rauszufinden wie du am besten halt hast, bei mir ist das wenn ich den rechten Fuß vorne schräg auf dem Board hab und dann kleine 'tritte' nach hinten mache mit dem anderen Fuß.
Sonst ist es eigentlich relativ einfach zu lernen!
Viel Spaß:)

0

wenn du ein kleines board willst würde ich dir definitiv zu einem minicruiser mit holzdeck und nicht zu einem plastik board raten, ein extrem hochwertiges, kleines board zum rumcruisen ist bspw. das landyachtz dhingy, sowas stellt eigentlich das ideale board in dem größenbereich da... und sieht nicht so bescheiden aus wie ein penny.

ansonsten gibt es auchnoch günstigere alternativen, beispielsweise das globe blazer.

Nimm ein 27" Board. Die sind so 70cm lang und sehr gemütlich für kurze(!) Strecken. Auf langen Strecken werden die ungemütlich

Kommentar von Elena464
26.11.2015, 20:10

Vielen Dank!!

0

Hol dir ein Penny Board (Also von Penny)
Also bin heute mit einem Cruiser Board gefahren und fast hingefallen... xDD
Bin ein Mädchen und 16

Guck dir mal die landyachtz dinghi reihe an
Decks aus holz hohe Qualität und sehr schönes fahrverhalten

PS:

Bin ein Mädchen, 15 und 1.74 Groß falls das wichtig ist ;-D

Was möchtest Du wissen?