Longboard / Kann man mit 75A Rollen sliden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich glaube die sind ein bisschen zu weich.. Sollte aber trotzdem gehen. Probiers doch mal aus ?

Ok danke, habe das Longboard erst heute bekommen, bin also ein Anfänger ;). Mir ist nur aufgefalllen, dass die Rollen viel Grip haben. Werde es aber in nächster zeit mal ausprobieren :)

0

Sliden kann man mit jeder Rolle, aber man braucht halt bei weicheren Rollen, die vielleicht noch ne Eckige Lippe haben, viel mehr Kraft. Sowas macht dann bei hohen Geschwindigkeiten über 50 km/h mal Sinn. Es geht aber.

Fürs sliden empfehle ich dir schon andere Rollen. Da ich jetzt schon mehrere Beiträge über Rollen beantwortet habe, kopiere ich dir hier einfach nochmal ne Antwort rein. Wenn du dazu noch Fragen hast, kannst du ja Kommentieren.

Otang würde ich dir z.B. garnicht empfehlen. Ich finde die total überbewertet und zu teuer.

Für den Anfang würde ich dir auf jeden Fall ne Rolle empfehlen, die ne geringe Lauffläche hat. Kleinere Rollen sliden auch kontrollierter als größere. Ich fahr zur Zeit auch nur 65mm Rollen. Die beschleunigen einfach schneller nach dem Slide.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann sind Remember Wheels. Die haben grad nen ziemlichen Hype und sind super kontrollierbar, bei nem geilen Slide mit gleichbleibender Bremswirkung. Da kann ich dir die Peewees oder die Lil Hoot oder Hoots empfehlen. Tracer Hawgs sind ähnlich, n ticken teurer, aber malen dafür gleich von Anfang an dicke Linien. Super finde ich auch die Cult Chronicles, Creator, ISM und ISTs. das sind alles Rollen, die auch schon bei wenig Geschwindigkeit gut sliden. Achso, die Blood Orange Liam Morgens kann ich noch empfehlen. Die sind allerdings noch teurer, aber malen auch Mega!!!

Alle schon getestet und für gut befunden. 

Aber wie schon gesagt, von Otang würde ich die Finger lassen, wenn es um sliden lernen geht.

Hier kannst du mal Rollen abchecken:

https://www.skatedeluxe.de/de/longboard-rollen?value[12][]=44&value[9]=699-709&cPath=152&value[10]=726-734#filter_10

Was möchtest Du wissen?