4 Antworten

long island

trance und pointer sind sich im setup schon relativ ähnlich...

was qualität geht bin ich prinzipiell von long island eher überzeugt als von madrid, aber das ist auch nur meine persönliche meinung, akzeptable hersteller sind auf jedenfall beide.

in diesem einzelfall ist das long island wohl etwas hochwertiger, die deckqualität ist da sehr gut, und es sind auch wirklich zuverlässige marken trucks verbaut.

das madrid board ist aber auf jedenfall auch in ordnung, keins der boards wäre eine wirklich schlechte wahl, selbst wenn ich jetzt sage das ich das long island vorziehen würde.

das pointer hat noch etwas weichere rollen als das trance, damit fährt es sich etwas gemütlicher, lässt sich aber sehr schlecht sliden.

ansonsten sind beides ziemliche allrounder, die sich für so gut wie alles verwenden lassen, das einzige manko das die boards haben ist das sliden, zum sliden würde ich mir rollen in 85A oder härter besorgen, da wären mir die rollen auf den beiden boards etwas zu weich... aber das spielt für einen anfänger eh kaum eine rolle.

ansonsten haben die boards beide einen niedrigen standpunkt, durch ihre dropthrough montage, dadurch sind sie einfach pushbar, relativ weiche rollen (die beim long island sind wie schon gesagt etwas weicher) welche ein angenehmes fahrgefühl geben, dadurch sind beide boards auf jedenfall einsteiger freundlich.

long island

Das Board ist von der Optik und der Beweglichkeit besser als das Madrid Board 

Madrid

Kaufempfehlung für Madrid Trance Plastic Longboard?

Servus, Ich Plane mir nach Weihnachten ein Longboard zu kaufen und finde im Moment das Madrid Board Trance Plastic ganz geil.... Ich weiß bloß noch nicht ob es sich für mich eignet(Gewicht 64kg/ Größe1,74m/Schuhgröße 44)geschweige denn ob es überhaupt gut ist. Was ich von dem Board erwarten würde: Carven, Cruisen und Strecken bis zu 20km. Wäre da das Madrid Board gut oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen. Schon mal fettes danke im voraus :)

...zur Frage

Gullwing Sidewinder II Longboard Achse , Welche Rollengröße brauch ich?

Ich weiß nicht welche Rollengröße ich brauche für die Gullwing Sidewinder II Achsen .

Danke im vorraus MFG Roby

...zur Frage

Longboard Spacer Frage

Hey ich wollte mal fragen, da ich mir neulich ein longboard (Madrid Miami Trance) gekauft habe und ich bemerkt habe, dass da keine Spacer eingebaut sind, wie viel die ungefähr Kosten und wie man die einbaut =) LG "wehan"

...zur Frage

Ist dieses Skateboard für Anfänger gut geeignet?

Ich wollte mir ein complete board kaufen, um ein bisschen mit skateboarden anzufangen. Ich habe ein complete board von Sk8mafia mit einer Breite von 7,75'' gesehen (https://www.blue-tomato.com/de-CH/product/SK8+Mafia-OG+Black+7+75+Complete-493668/?varid=303258226) und fragte mich, ob das Board gut ist, oder ob ich mir ein 8'' kaufen soll.

Ihr könnt mir auch gerne andere Boards vorschlagen, die für Anfänger gut geeignet sind. (Ich kann fahren, aber kann keine Ollies und so, will das aber lernen)

...zur Frage

Globe Pinner oder Madrid Trance 39?

Moin! Ich bin auf der suche nach einem longboard zum cruisen. Auf meiner suche schwanke ich zwischen den beiden boards. Globe raten viele von ab, Madrid hat nur abec 5 Kugellager... Hat Hand ne Meinung?

Ich bin 1,90 und wiege 85 kilo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?