long, das französische Adjektiv

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laut Grammatik ist es eins der Adjektive, die vor dem Nomen kommen, also des longs cheveux. Allerdings hört man les cheveux longs auch oft genug, auch wenn das streng genommen falsch ist. Siehe auch:

http://www.sprachenlernen24.de/franzoesische-grammatik/adj2.php

Danke. :)

0

Wie bei fast allen Adjektiven im Französischen, dahinter.

Danke. :)

0

Nummer eins! Hübsch klein lieb schön müssen vor dem Nomen stehn !Lang hinten

Danke:)

0

Französisch: Stellung der Adjektive?

Hallo Community:)

Ich schreibe morgen eine Arbeit und wollte nochmal sicher gehen, dass ich das auch wirklich verstanden habe:)

Also wir haben gerade das Thema 'Stellung der Adjektive' und um das besser zu verstehen, hier ein Beispiel-Satz:
Je cherche une robe grise