London-Woche - Was darf ich mitnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du Lebensmittel mitnehmen: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GrossbritannienSicherheit.html?nn=546520#doc347466bodyText3. Allerdings dürfen Flüssigkeiten die in einem Behälter sind, der größer als 100ml ist, nicht ins Handgepäck. Zudem müssen die Flüssigkeiten (Creme, Lippenstift, Gel etc. zählen auch dazu) die du im Handgepäck mitnimmst in einen durchsichtigen wiederverschließbaren Beutel mit maximal 1 Liter Volumen. Soweit mal zu den Bestimmungen im Handgepäck. Allerdings würde ich ehrlich gesagt nur Essen für die Flugreise mitnehmen. Wenn du in einer Gastfamilie bist, dann werden die dir sicherlich jeden Tag etwas zu Essen mitgeben. Ich fände es fast schon unhöflich, wenn mein Gast sein eigenes Essen mitbringt. Aber frag nochmal die Organisatoren der Reise wie das mit dem Essen gemeint war. Ansonsten kann man in London an fast jeder Ecke etwas zu Essen kaufen. In Supermärkten gibt es immer eine sehr große Auswahl an Sandwiches, Wraps und fertigen Salaten sowie auch Snacks. Also verhungern wirst du nicht, nimm einfach etwas mehr Geld mit, dann bist du auf der sicheren Seite.

Oh, vielen Dank für den Stern :).

0