London!¡!¡ wie zeuer ist es wirklich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war mit meiner Mutter auch schon mal in London (4 Tage) und es ist da wirklich recht teuer, grad weil es so viele Touristen dort gibt. Für Souvenirs wirds auf jeden Fall reichen, aber wenn du ausgiebig shoppen möchtest könnte es eng werden.

Kommt halt auch echt darauf an was du alles für dich kaufen möchtest macht bzw wo du einkaufen möchtest. Bei Harrods biste das Geld ziemlich schnell los. ;)

Selbst Läden in Chinatown bieten nicht gerade günstige Ware an. Es gibt da so einen Laden (Strange oder so heißt der, der hat so rock/punk/metal zeug) da hat eine Tasche auch umgerechnet ca 36€ gekostet, obwohl sie echt billig produziert worden ist (hat man bei näherer Betrachtung gesehen).

Ich denke, dass sie es vllt bei Touristen gezielt teurer machen. (Zb haben wir Briefmarken gekauft in so einem riiiiiesigen Souvenirladen am Piccadilly Circus und der hat völlig willkürlich Preise genannt. Meine Mutter hatte 8 Briefmarken und er meinte zu ihr 10£ und ich hatte 10 und mir sagte er 11£. Könnte eigentlich Rabatt sein aber man hat in seinem Gesicht gesehen, dass er einfach was gesagt hat.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janax3x3
06.02.2015, 09:04

Ach dazu muss ich noch sagen, dass wir auch unterschiedlich viele Postkarten hatten. Preislich war das ganze wirklich nicht nachvollziehbar.

0
Kommentar von Solletti02
06.02.2015, 09:09

Danke für deine ausfürliche Antwort:) Aber eine Frage hab ich noch: Warst du auch mal auf so nem Markt? Da ist es doch angeblich ''billig''...

0

Ich war 2013 für 5 Tage in London, allerdings war ich jetzt nicht shoppen, nur in dem großen m&m's laden ;)

Aber am picadilly Circus habe ich auch mehrere Souvenirs gekauft und im Laden kann man bei paar Sachen handeln.

Meine Schwägerin wollte ne Handyhülle aus Holz haben, der hat mit uns gehandelt.. Der hatte irgendwie einen Teil der Ladenfläche angemietet, da der dann mit uns zur Kasse ging und dem sagte, was wir zahlen würden.

Auf dem Markt am convent Garden geht das auch.

Also nur mut zum Handeln :)

Man muss nur wissen, wo Du zum Einkaufen hingehen muss. Die guenstigeren Geschaefte sind meist Ketten, und nicht direkt auf der Oxford street.

Googel doch vorher, wo Du hingehen kannst, z.B. Marks & Spencer, C&A, HMV, Borders, Virgin Mega Store, Aldi, Quick Save, Tesco, Woolworth.

Oder googel, wo es in und um London ein Outlet Centre gibt.

In der Innenstadt und in den Touri-Gegenden ist leider alles wirklich so teuer.

Kommt ganz und gar nicht drauf an,was Du Dir eigentlich leisten willst. Wie lange Du da bist. Alles völlig unerheblich.

Kommentar von Solletti02
06.02.2015, 08:53

Ich bin knappe drei Tage dort.

0

London ist wirklich teuer. Aber 400€ sollten genügen

Was möchtest Du wissen?