London Travel card Erfahrungen?

2 Antworten

Aus Erfahrung kann ich sagen,online von zuhause buchen ist immer billiger. Ich hatte meine travelcard (3 Zonen) zuhause liegen gelassen und musste umgerechnet für eine neue 30€ mehr Zahlen. Lohnt sich also echt. Wenn du die Preise schon verglichen hasst schlage also ruhig zu. Wenn du nur in London unterwegs sein willst dann reicht eine 2 Zonen karte vollkommen :) Wenn du noch fragen hast, versuche ich sie ihnen zu beantworten.

Hallo,

wo hast du denn die Karte im Internet gekauft und wo dann in London? 30€ mehr kommt mir etwas spanisch vor.
Wieviel hat die denn damals gekostet? Bzw. waren die travelcards auch für dieselbe Anzahl an Tagen?

0

Hallo Lukas,

vielen Dank auch für deine schnelle Antwort! Das ist wirklich ärgerlich, somal London ja auch eine teure Stadt ist...wenn man sie aber zuhause bestellt kann man sie dort liegen lassen;) Allerdings tendiere ich aufgrund der Bequemlichkeit eher zum online-Bestellen:D

LG Woelckchen:)

0

Hallo Woelkchen,

ehrlich geagt habe ich noch kein Internetangebot gesehen bei dem die Travelcard günstiger gewesen wäre als vor Ort. Meist sind die Karten im Netz aufgrund des schwankenden Wechselkurses immer ein paar Cent teurer, aber eigentlich relativ nahe am Preis vor Ort. Der Unterschied liegt eigentlich im Versand, der ca. 3-5 Euro aus macht. Und das kann man sich eigentlich sparen. Denn vor Ort kaufen ist ansich kein Problem - die Oystercard bekommst du problemlos an jeder Tube Station und auch in vielen Geschäften mit dem Oyster Symbol.

Aber du kannst auch gerne selbst vergleichen. Das sind die offiziellen Preise von Transport for London: http://tfl.gov.uk/cdn/static/cms/documents/tube-dlr-lo-adult-fares-jan-2014.pdf

Dabei musst du beachten, dass die Daytravelcard (also nur für einen Tag) mit der Oyster günstiger ist, als die Papierticket-Travelcard.

PS: Wenn du irgendwo ein günstigeres Angebot findest, dann lass es mich wissen ;-).

Hi KittyWu,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Stimmt, nach Aussage dieser Übersicht, denn das bisher günstigste online-Angebot,was ich gefunden habe, war um die 45euro (für 7 Tage).

LG Woelckchen:)

1
@woelkchen98

Hallöchen nochmal,

das Günstigste was ich bisher gefunden habe war hier: http://www.visitbritainshop.com/deutschland/mobil-in-gb/london-transport/product/london-travelcard.html

Das ist schon recht nahe am Original Preis, aber da kommen eben noch Versandkosten hinzu.

Allerdings tendiere ich aufgrund der Bequemlichkeit eher zum online-Bestellen

Ich tendiere aus demselben Grund immer zum vor Ort kaufen. ^^
Man kommt eigentlich so gut wie immer an einer Tube Station an. Dort kann man die Karte ja direkt kaufen. Musst also nicht lange bestellen, keine Angst haben, dass die Karte nicht rechtzeitig ankommt und auch nicht, dass man sie Daheim vergisst. Aber das ist ja eine persönliche Entscheidung. Schenken tut es sich nichts. Günstiger als vor Ort wird man es kaum irgendwo bekommen, da die Verkaufsstellen in Deutschland übers Internet ja auch von TfL beliefert werden. Also zumindest die Seriösen.

0

Was möchtest Du wissen?