London-Stansted?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Derzeit ist in Deutschland kurz nach 12.00 Uhr. Hier in London ist es aber kurz nach 11.00 Uhr

Also ist zwischen Deutschland und UK eine Zeitverschiebung von einer Stunde. Das ist auch der Grund weshalb das Flugzeug anscheinend nur 30 Minuten fliegt, in echt aber 1 Stunde und 30 Minuten fliegt.

Guten Flug und Grüße aus London

Vielen Dank ! :) wie ist denn das Wetter in London, und weißt du ob die Geschäfte an Karfreitag in London offen haben? :o und wie ich von London Stansted am besten und günstigsten in die City komm? und ein Gutes Hotel in der nähe der oxford street und an einem Bahnhof ? :D

:*

0
@qaxsdcfrgt

Derzeit ist das Wetter wirklich sehr frühlingshaft und ohne Wolken. Soll aber anscheinend die nächsten Tage schlechter werden. Auch an Ostern soll ich anscheinend regnen.

Bezüglich Karfreitag vermute ich, dass an diesem Tag Bankholiday ist. Was heißt, dass fast alle Geschäfte geschlossen haben und auch die Busse und Tubes nicht ganz so oft fahren.

Von Standsted aus gibt es mehrere Möglichkeiten. a) Standsted Express. Die tickets kannst du bei vielen Airlains direkt im Flugzeug kaufen. Dort sind diese oft auch billiger.

b) Mit Bussen. Dauert länger und die Tickets musst du (wenn du diese nicht voher per Internet bestellt hast) selber organisieren.

In London gibt es haufenweise Hotels. Einige davon sind auch ganz gut. Ich arbeite auch in einem Hotel in London und das Hotel wird viel von deutschen Touristen aufgesucht. '

Bei der Hotelsuche kann ich dir nicht so helfen, da ich nicht deine Wünsche kenne. Ich bin mir sicher mein Freund google wird dir aber helfen ;-)

Grüße

0

Bei Flügen werden Abflug und Ankunft immer in der Landeszeit angegeben. England liegt aber eine Stunde hinter uns. Also sieht es so aus, als würdest du nur 30 Minuten fliegen - es sind dann aber 1,5 Stunden.

Dementsprechend sollte der Rückflug auch vermeintliche 2,5 Stunden dauern.

klar, das kommt ungefähr hin. wenn du die zeitverschiebung mit einrechnest.

nur ist der nachteil an stansted, dass du danach nochmal 30-40 minuten bahn oder bus in die stadt fahren musst. das liegt nämlich dezent außerhalb.

Das liegt wohl an der Stunde Zeitverschiebung und da nur die Abflugs-und Ankunftszeit genannt werden, habt ihr das wohl missverstanden ;)

Nö, 30 Minuten stimmt auf keinen Fall. Je nach Abflugort in Deutschland fliegt man nach Stansted zwischen einer und 2 Stunden. Bedenkt dabei auch, dass es in Großbritannien immer eine Stunde früher ist als hier. Und bedenkt besonders bei Ryanair, dass Stansted ziemlich weit außerhalb Londons liegt und die Fahrt in die Stadt nicht gerade billig ist...

vielen dank !

wie fährt man denn am Besten nach London rein dann? Taxi ? oder was ist am Besten ?

0
@qaxsdcfrgt

am besten fährst du mit dem Stanstedt-Express, der fährt alle 1/4- bis 1/2- Stunde, da bist du dann auf alle Fälle auf der richtigen Seite. Also ich würde ein sogenanntes "Stansted-Express-Return-Ticket" (Hin- und Rückfahrt!) an Bord von Ryanair kaufen, das ist relativ kostengünstig... (glaub 24 Pfund bzw 28 Euro). Dann bekommst du so einen Bon als Ticket. Das mach ich auch immer so und klappt wirklich super...

0

:)

0
@qaxsdcfrgt

Nee, es gibt einen Zug namens "Stansted-Express" nach London-Liverpool Street Station. Fahrzeit etwa 45 Minuten. Früher gab es ermäßigte Fahrkarten bei Ryanair.

0
@LondonerNebel

Taxi nach London kostet etwa 100 Pfund. Die Ermäßigung gibt es noch heute. Die Tickets werden an Board verkauft oder man kann sie bei Bestellung der Flugtickets dazubuchen.

0

Was möchtest Du wissen?