LONDON Preise

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, war vor 2 Monaten mit einer Freundin für 5 Tage in London. Der Flug ( Hin u Retour) von München nach London Stansted inklusive Hotel für 5 Tage mit Frühstück hat alles zusammen 333.- gekostet. Das ist sehr günstig!! Doch da drüben ist alles SCHWEINETEUER!! WoW nicht zu glauben, was wir da Geld gebraucht haben ohne speziellen Luxus oder so. Das Essen und Trinken ist echt extrem Teuer. Haben zB für eine Portion Carbonara (sehr kleine Portion) umgerechnet 14 € bezahlt.. und das ist in jedem Lokal so. Für einen Kakao ca 5,20€.. Haben in den 5 Tagen zusätzlich nur für Essen und Trinken und für die Travelcard die glaub ich ca 8€ für den ganzen Tag kostet noch 600€ gebraucht,, Ohne Shoppen usw... Da flieg ich lieber ne Woche wo anderst hin um das Geld ;)

candycake22 10.06.2013, 15:48

Ich weiss ja nicht, wo Du gegessen und getrunken hast, aber die Preise die Du hier angibst, erscheinen mir doch sehr ueberteuert (und ich lebe selbst in London, weiss also beim besten Willen nicht, wo man bitte schoen soviel Geld fuer einen Kakao ausgibt). Da bist Du wohl auf richtigen Touri Nepp reingefallen. Und das kann Dir leider in jeder Touristadt passieren.

Bei 600 Eur fuer 5 Tage scheint mir eher, dass Du leider nicht mit Geld umgehen kannst. Denn es geht definitiv deutlich billiger, AUCH in London.

0

Also beim normalen Klamottenshopping geben sich die Preise zwischen Deutschland und England eigentlich nicht viel. Also solltest Du eher ueberlegen, wieviel Du Dir leisten kannst.

Fuer die Fahrkarte musst Du ca 7 Pfund pro Tag rechnen fuer Ubahn, Bus etc.

Essen (mal davon ausgehend, dass ihr nur Fruehstueck im Hotel habt) wuerde ich mal mit 20 Pfund / Tag veranschlagen.

Eintritte: Da kommt es natuerlich drauf an, was ihr sehen wollt. Die klassischen Tourisachen sind relativ teuer, also am besten vorher entscheiden, was wichtig ist und was nicht. Fuer manche Sachen gibt es auch Kombitickets, vorher mal im Internet schauen. Generell sind die Eintrittspreise meist guenstiger, wenn man vorab im Internet bestellt. Aber verplant euch den Tag nicht zu sehr, es gibt in London viel zu sehen, auch ohne dass man bei den Touriattraktionen den ganzen Tag Schlange steht.

Darueberhinaus sind einige Sachen auch vollkommen kostenlos. Die meisten staatlichen Museen kosten keinen Eintritt (Britisches Museum, Tate und Tate Modern, National Gallery, V&A, Natural History Museum, Science Museum und und und). St. Pauls und Westminster Abbey kosten zwar Eintritt, koennen aber kostenlos besucht werden, wenn ihr statt dessen an einem Gottesdienst teilnehmt.

Schau mal vorab auf der Webseite von TimeOut, was an dem Wochenende so alles stattfindet in London. Es finden regelmaessig kostenlose Konzerte und Veranstaltungen auf dem Trafalgar's Square statt beispielsweise.

Klar, London ist nicht billig, aber wenn man seinen Aufenthalt etwas plant, dann muss man auch kein Vermoegen ausgeben.

Viel Spass :)

candycake22 07.06.2013, 13:07

ach ja, falls Du ADAC Mitglied bist, schau mal auf deren Webseite. Die haben immer mal wieder Aktionen fuer 2 fuer 1 Eintrittskarten (frueher war es oft London Dungeon, weiss jetzt aus dem Kopf nicht, ob die immer noch sowas anbieten)

0

Kommt darauf an, WAS und WIEVIEL Du einkaufen möchtest.

BILLIG ist in London nichts. Eigentlich ist ALLES in Deutschland preisgünstiger (und oft genug auch qualitativ besser). Im günstigsten Fall sind die Preise etwa gleich.

18wheeler hat Recht!

"Wochenende" = 1 oder 2 Übernachtungen? (Sonntags sind auch in London viele Geschäfte egsbclossen, zumindest teilweise). Hotel schon gebucht / bezahlt?

Von 100 bis 2000 Euro ist alles möglich. Ohne eine Travelcard oder ähnliche Card von London Transport geht aber nichts.

milkshake 07.06.2013, 12:56

Also nur zum shoppen :D würde 100 pfund reichen?

0
Bswss 07.06.2013, 14:01
@milkshake

Wie gesagt: Was willst Du denn WO kaufen? Für 100 £ bekommst Du wahrlich nicht viel. Es gibt Jeans, die weit mehr als £ 100 kosten(pro Stück) ...

2
KittyWu 07.06.2013, 14:06
@milkshake

Klar reicht das. Wenn du dir beim Primark nur zwei Teile kaufst dann bist du sogar nur einen kleinen Bruchteil des Geldes los. Wenn du allerdings schräg gegenüber bei Selfridges den Laden leer kaufst, dann solltest du besser ein bischen mehr im Portemonnaie haben.

Ist doch in Deutschland auch so, dass du bei Kik weniger Geld brauchst als in einem teuren Designerschuppen, oder? Und dann ist es auch klar dass wenn du weniger kaufst, du auch weniger ausgibst. Jeder hat eben ein anderes Kaufverhalten.

Schätze einfach ab, wieviel Geld du in Deutschland für den Shoppingtrip ausgeben würdest, rechne es in Pfund um und dann schlag nochmal 10 - 20% drauf.

2
Bswss 07.06.2013, 14:35
@KittyWu

Genau, DH! (Bei Harrod's, Liberty's oder Fortnum & Mason wäre das Geld noch schneller weg).

1

Also es ist extrem teuer geworden also solltest du schon mehr mitnehmen an Geld ich würd sagen so ab ca. 300 Euro...allerdings kommt es natürlich auch darauf an was du vorhast und wo ;)

also ich war 2007 mal in london natürlich sind die preise bestimmt wieder anders geworden aber ich hatte allein fürs shoppen 150 euro dabei was allerdings dann nur noch 90 pounce waren... wofür auch nicht sonderlich viel bekommst

nimm dir am besten 200-300 mit ;)

Bswss 07.06.2013, 12:56

90 pounds = 150 Euro - das kann nicht stimmen, auch nicht im Jahre 2007.

2

Kleine Preisbeispiele gefällig?

Eintrittspreise 2013 ( Erwachsene 18+ )

Tower of London 20,90 Pfund (!)

Madame Tussauds Wachsfig.kab. 31,75 Euro

Tower-Bridge 8,- Pfund

Saint Pauls Cathedral 16,- Pfund

Westminster Abbey 18,- Pfund

Riesenrad London Eye, je nach Karte 25,- bis 37,50 Pfund

London Transport Museum 13,50 Pfund

London Aquarium 18,63 Pfund

London Zoo 23,50 Pfund

London wird nicht umsonst die teuerste Hauptstadt Europas genannt. Also: Schubkarre für die "Knete" mitnehmen :-)

Die spinnen, die Briten!

Laut neuester Erfassung von Stern.de ist Oslo die teuerste Stadt Europas. London folgt erst an 7, Stelle, noch hinter Stockholm. Aber in der Tat sind die Eintrittspreise in London horrend. Museen sind frei, eintritt haben wir nirgend bezahlt. War uns zu teuer.

Was möchtest Du wissen?