London Aufenthalt - Minimum Kosten - Essen / Ö-Verkehrsmittel + Shopping?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Crapz,

wer ist denn Ottonormalverbraucher, der sich hin und wieder etwas gönnt, jedoch nicht dekadent lebt? Ottomnormalverbraucher gibt es hier nicht. Wieviel du ausgibst hängt ausschließlich davon ab was du dort treibst. Ist eben ein Unterschied ob man sich ein Teil von Primark für £3 kauft oder bei Topshop was für £30. Oder Jemand der sich nur die Stadt ansieht (meinetwegen noch mit allen kostenlosen Museen) zahlt erst mal nichts, wohingegen jemand der an diesem Tag den Tower und Madame Tussauds besucht (ohne Rabatte durch Vorausbuchen) schon mal £52 hin legt. Genauso ist es mit einem Pubbesuch - kommt drauf an ob du nur ein Bier trinkst oder drei. Was man ausgibt ist leider individuell. Kommt eben auch drauf an ob man seine Sachen bei Touristenfallen kauft oder nicht. Denn im Grunde ist London auch nicht arg viel teurer als eine deutsche Großstadt. Gut, ist vielleicht nicht mit Berlin vergleichbar aber München kommt da schon ganz gut hin. Schlägst noch ein bisschen was drauf für den Wechselkurs, das wars.

Ja gut, manche Attraktionen sind schon relativ teuer, aber ich weiß nicht ob du dir sowas überhaupt ansehen willst. Die Preise dafür kannst du selbst im Netz recherchieren und unter Umstsänden dort auch gleich buchen um etwas Geld zu sparen.
Transportpreise hängen davon ab in welche Zonen du fährst und ob du nun zu Peak-Zeiten fährst oder nicht. Die Übersicht dazu findest du hier: http://tfl.gov.uk/cdn/static/cms/documents/tube-dlr-lo-adult-fares-jan-2014.pdf
Genauso ist es auch mit den Essenspreisen. Man kann sich im Supermarkt schon Sandwiches ab £1 kaufen - aber genauso kann man sich auch neppen lassen und dafür £7.50 löhnen wie du unten siehst ;-). Gibt auch irgendwelche Buffets bei denen kommst du mit ca. £10 schon gut weg oder du gehst eben in ein teures Restaurant - passiert eben auch mal schnell dass man da rein stolpert. Also so lange du die Preise prüfst kann man auch schon gut für £15 essen gehen. Schau einfach dass du nicht an den absoluten Touri Hot Spots nach einem Restaurant suchst - das ist teuer.

Ich fahre selbst nächste Woche nach London und rechne ca. 20 € für Lebensmittel pro Tag und ca. 5 € für Transport - aber ich fahre auch hauptsächlich Bus bzw. nutze mal die Barclay's Bikes. Ob das bei dir genauso hin kommt kann ich schwer sagen. Es kann teuer werden - muss aber nicht.

Danke dir

0

Übrigens, sollte sich jemand in den nächsten Jahren dieselbe Frage stellen:

  • Habe meistens bei den typischen FastFood Restaurant gegessen, nur Abends ab und zu mal in einer Seitengasse etwas gegönnt.

  • Mir wurden 50 Pfund aus der Tasche während der Primetime in der Ubahn geklaut. Lag aber eher an meiner eigenen Dummheit.

  • Museen und Attraktionen sind meist sehr teuer.

  • Man kann sehr gut shoppen.

Hab für alles in allem ca. 300€ ausgegeben. Hab allerdings nicht wirklich darauf geachtet und da mir Geld geklaut wurde, kommt man wohl locker mit 250€ zurecht.

Es war übrigens toll! :)

50€ pro Tag ist ein guter Anfang denke ich. Das Essen und Trinken in Lindon ist halt sehr teuer. Viel Spass

Ich plan natürlich mehr ein, jedoch möchte ich nicht gerade alle meine Reserven für EINEN Urlaub aufbrauchen :) Ich bin Jung und solange ich noch zur Schule gehe kann ich eben jedes Geld gebrauchen, was ich bekommen kann.

Danke für deine Antwort

0

London ist sauteuer.Rechne mal bis zum 3fachen,was Du hier für was auch immer zahlst.Ein Sandwich(2 Scheiben Toast mit 1 Blatt Salat und Käse und Majo kann schon mal 7,50 Pfund kosten.

Denkst du, wenn ich 250€ mitnehm, reicht das?

0

Ich weiß ja nicht, wo in London du dieses Sandwich gegessen hast, aber da hast du dich echt angestrengt, auf den Größten Touri Nepp reinzufallen. Klar, London ist nicht billig. Aber so teuer dann auch wieder nicht.

1
@candycake22
aber da hast du dich echt angestrengt, auf den Größten Touri Nepp reinzufallen

Lach - das hab ich mir auch gerade gedacht. Für 7,50 bekomm ich ja schon fast im Wagamama mein Lieblingsessen.

1
@KittyWu

was sicherlich deutlich besser ist... aber selbst direkt am Tower oder Madame Tussauds bin ich mir echt noch nicht sicher, WO ich hier ein Sandwich für 7.50 auftreibe... halt mal nächste Woche die Augen für mich auf.... DAS Sandwich will ich echt probieren ;)

1
@candycake22
DAS Sandwich will ich echt probieren ;)

Wenn ichs finde pack ichs ein und brings dir Donnerstag mit ^^

1

300,- Pfund sollten für 5 Tage gut ausreichen.