London - ungewöhnliche Tipps?

9 Antworten

Die London-Undergroud oder -Dungeon Tour ist etwas anders...aber längst nichts außergewöhnliches. Man muss auch früh buchen um einen Platz zu bekommen.

Generell kann ich die Sandemans Touren empfehlen. Die Free-Walking-Tour bietet einen guten Überblick über die Stadt und ist außerdem eben gratis.

Von Sandemans gibts auch eine makabere Tour über den Grim Reaper.

Wenn du schon mal in England bist würde ich auf jeden Fall in den ein oder anderen Drum and Bass Club gehen, DnB kommt aus England ist ist dort ziemlich beliebt. Allerdings sind dort warscheinlich nur Druppies etc. (ist nicht jedem seins).

Weiß jetzt allerdings nicht ob du sowas meintest.

Schau mal, ob zu der Zeit, wenn du da bist, etwas in Wiltons Music Hall ist.

Wohl eines der Lokale mit der längsten Geschichte... und vor allem charmantem, alten Ambiente.

Wie funktioniert das mit der Londoner Tube (SUBWAY) U Bahn?

Hallo,

 ich möchte demnächst nach London fliegen und werde bald verückt mit dem U Bahn Netz dort. Ich habe mittlerweile verstanden, dass es dort verschiedene Zonen gibt, die je nachdem durch welche man hindurch fährt auch unterschiedlich kosten. 

1. Frage: wenn ich in der Station XY Zone 3 einsteigen und zur Zone 6 fahren möchte brauche ich ein Ticket für Zone 1-6 ? Gibt ja nur 1-2, 1-3, 1-4 usw.. 

2. Frage brauche ich zwingend eine Oyster / Travel card oder wie die alle heißen ? Ich habe nämlich gelesen das eine Fahrt mit der Oystercard z.B. 4.90 GB kostet und Bar 7 GB oder so, also Bar immer teurer ? Und die anderen Touri Karten Travelcard oder ähnlicher Name gelten meist nur für Zone 1 und 2. Das Problem nur mein Hotel ist Zone 3, Flughafen Zone 6 und in die Innenstadt Zone 1+2 will ich ja auch mal :D

Danke MFG :)

...zur Frage

Welches London Stadtverkehrsticket ist sinnvoll?

Hallo, :)

ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen hat, was die Nahverkehrstickets für London betrifft und welches da zu empfehlen wäre.

Es gibt da ja sehr verschiedene Angebote. Von einem normalen Stadtticket mit Zonen (London Visitors Travel Card), über ein Ticket mit dem man auch Attraktionen besuchen kann aber eben nur Sighting Bus fahren (London Pass) oder auch bestimmte Sehenswürdigkeiten zum Preis von einer Person besuchen kann (2FOR1 London).

Ich bitte um Tipps, welche Tickets sich rechnen bzw. ausreichend sind.

Und sind Zone 1-2 wirklich für eine Standart Reise ausreichend?

Ich Reise zum ersten mal nach London zusammen mit meinem Freund und wir wollen möglichst viel anschauen, sind aber nicht darauf aus jedes einzelne Museum zu besuchen. :)

Insider Tipps sind gerne willkommen!

Dankeschön!!! :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?