Lollipop für Samsung Galaxy S Duos?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schließe mal an die Diskussion weiter unten an: Ein OTA-Update wird bei einem inoffiziellen CM nicht klappen, zumindest nicht von CM11 auf CM12, 12.1 oder 13. Du musst die Custom Rom bzw. CM 12 oder 13 plus GApps, wenn du sie brauchst, manuell auf deine SD kopieren (am Besten vom PC, geht aber auch direkt auf's Smartphone), und dann dein Recovery starten. Dann unter "Wipe" dein aktuelles CM11 zurücksetzen (vorher natürlich Daten sichern), und dann mit der "Flash"-Option zuerst CM, dann die GApps flashen. Die GApps müssen zur Version passen, die bekommst du hier:  http://opengapps.org/

Nachtrag: Hab kurz gesucht, und ich glaube, es gibt gar keine Lollipop oder Marshmallow Rom für das Ding. Was willst du flashen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiggahWaas
31.03.2016, 12:05

ja, gibt es garnicht. Dachte aber, dass das geht, wil bei google gibts ja ein paar Vorschläge. Na ja, egal, trotzdem Danke

0

Das geht. Downloade TWRP Manager aus dem Play Store. Installiere TWRP 3.0.0.0 und downloade eine custom Rom für dein Handy.

Kommentar von illerchillerYT
30.03.2016, 16:54

du musst für alles von Anfang an root haben.

1
30.03.2016, 16:56

jedenfalls custom Rom und gapps auf SD Karte, dann in TWRP booten. da machst du bei allem außer external SD einen wipe und flashst die Rom. dann die gapps raufflashen und ins system booten. alles in allem wenn man lang braucht max. ne ¾stunde

1
Kommentar von DiggahWaas
30.03.2016, 16:59

Wo kann ich das denn alles downloaden, also cutsom rom und twrp 3.0.0.0

0
30.03.2016, 17:01

das ist nämlich wichtig

1
30.03.2016, 17:06

wenn du rootest, verlierst du die Garantie. man kann mit Towelroot ; Framaroot; King Root oder Kingo Root rooten. (alles apps)

1
30.03.2016, 17:06

es besteht aber immer die Gefahr, dass dein Handy kaputtgeht

1
30.03.2016, 17:07

OK. dann geh in den play store und downloade TWRP Manager.

1

Ohne PC kannste das vergessen. Das ging früher mal easy, heute sollte man den Umweg über den PC machen, dann ist es auch schön Clean. Wenn du damit einverstanden bist, kann ich weiter helfen.

Kommentar von DiggahWaas
30.03.2016, 16:32

Wieso geht das nicht mehr?

0

Was möchtest Du wissen?