LOL Vs CS:GO Was brauch mehr skill?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist so als würdest du Apfel mit Birnen vergleichen :)

Beide Games erforden Skill -> CSGO eher mechanics und LoL eher Multitasking..

Wobei man CSGO eher angeborenes Talent für mechanischen Skill haben muss und LoL jahrelanges Training erfordert.. Um League of Legends richtig zu verstehen sind ~2000 gespielte Spiele nötig.. Und auch dann ist grade mal basic knowledge vorhanden..

Wird ja einen Grund haben, dass LoL eine viel größere Competetive Scene hat ;)

Ich wuerse es genau andersrum sehen... In lol ist der Skill meist angeboren in CSGO braucht man training...

0
@henning01

Ich würde sagen man kann beides erlernen, durch angeborenes Talent lernt man schneller.
CS:GO benötigt, sofern es ähnlich den alten CS Spielen ist, vor allem eine schnelle Reaktionszeit und eine schnelle und genaue Hand. Beides kann man erlernen.
LoL benötigt so weit ich das gesehen habe (habe es selbst nie gespielt) wohl eher Kenntniss über das Spiel selbst. Man muss wissen wie man den Helden den man benutzt spielt, was seine Stärken und Schwächen sind.
Auch das kann man erlernen, bzw. das kann nicht mal angeboren sein^^

Angeborenes Talent hilft aber wohl bei beiden und verkürzt die Lernzeit.

0

Jedes MMO-Game braucht gleich viel Skill, du spielst immer gegen andere Spieler, welche die selben Voraussetzungen (abgesehen von Hardware und Internetleitung) haben.
Sind die Gegenspieler schlecht brauchst du kaum Skills, sind sie gut dann eben schon.
Somit hängt es immer von der Community des Game ab.

LoL braucht mehr Gesamtskill, CS mehr Mechanischen Skill.

Das kann man nicht vergleichen...

Dümmste Frage überhaupt.. Das ist genauso wenn du fragen würdest: Was braucht mehr Skill Fußball oder Basketball?

kann man nicht beantworten, da sich die spiele überhaupt nicht ähneln. Wenn du Progamer in einem der beide Spiele bist, bist du gut ;) :D

Was möchtest Du wissen?