LoL Ranked Team 3vs3 Bronze 5 WTF?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn ihr, nach System, besonders einfache Gegner hattet und trotzdem verloren habt, werdet ihr entsprechend schlechter eingestuft, als wenn ihr gegen ebenbürtige oder sogar bessere Gegner verloren hättet. So kann es zustande kommen, dass Teams mit den gleichen Sieg/Niderlage-Verhältnissen eine komplett unterschiedliche Wertung bekommen.

Das kommt auf die 3v3 Erfahrung an.

Zusätzlich zu den bereits genannten Informationen bzgl. der Elo der Gegner, ist es auch wichtig, wie oft ihr Teamranked spielt.

Wenn ihr ab und zu ein Team eröffnet, 5 Spiele macht und dann gleich wieder inaktiv seid, werdet ihr niemals hoch eingestuft werden. Wenn ihr das Team dagegen aktiv hochspielt, werdet ihr beim nächsten erstellen automatisch höher geranked.

Außerdem ist es FATAL, wenn man in den ersten 5 Spielen ein Spiel verliert. Der Unterschied zwischen 5w/0l zu 4w/1l beträgt hier in der Regel mindestens 4-6 Divisionen bei der Einstufung.

Ich habe in Season 3 einige Diamond 3v3 Teams hochgespielt, weshalb wir auch bei einem neuen Team mit 5-0 immer direkt in Platin 1 oder sogar Diamond eingestuft wurden.

Wenn du dauerhaft hoch einsteigen möchtest, bleibt dir also nichts anderes, als ein Team wirklich von ganz unten hochzuspielen. Viel Spaß.

Die Antwort ist ganz einfach:

Du und dein Team hattet einfach Pech.

Im Elo-Rating, welches Riot in deren Ranglisten-System verwendet, geht es nicht darum, wieviele Spiele man gewinnt oder wie oft man gewinnt, sondern gegen wen man gewinnt.. oder eben verliert.

Ich möchte das Gesagte nochmal ergänzen:

Das Matchmaking schätzt anhand der Elo deines Teams und der Elo der Gegner, ob ihr den Kampf gewinnt oder verliert. Nehmen wir mal an, ihr habt eine Elo von 1250 und die gegner eine von 1000, dann geht das System schon von Anfang an davon aus, dass ihr gewinnt. D.h. wenn ihr auch wirklich gewinnen solltet, bleibt die Beute an Elo entsprechend gering. Wenn ihr aber entgegen den Erwartungen verlieren solltet, ist der Verlust dementsprechend groß, weil ihr eigentlich deutlich besser sein solltet.

Anscheinend habt ihr in diesen 5 Qualifikationsspielen zwei mal gegen Noobs verloren und seit so tief mit eurer Elo gefallen, dass ihr in Bronze 5 eingestuft wurdet. Die 3 gewonnen Spiele habt ihr dann wahrscheinlich auch gegen Noobs gewonnen - wie oben erklärt hält sich der Gewinn an Elo somit in Grenzen.

Mein Tipp:

Wenn ihr nicht gerade an dem Namen eures 3v3 Ranked-Teams hängt, schliesst ihn einfach oder lasst ihn inaktiv werden und eröffnet ein neues Team. Man hört meine Sorge schon heraus, deswegen auch mein Hinweis: Ihr könnt den Namen des Ranked-Teams nicht nochmal verwenden, jedenfalls nicht in Naher-Zukunft.

Hoffe ich hab helfen können

lg

G1nux

PS Du hast kein Bock auf Randoms? Dann schau doch einfach mal bei uns auf'm TS vorbei. 176.57.128.197:20100

Es kommt nicht wirklich darauf an wieviele Spiele ihr gewonnen oder verloren habt. Sondern gegen wen ihr verloren oder gewonnen habt. Ich spiele mit 2 kumpels sehr oft 3 vs 3 egal ob normals oder teamranked. Wir waren in season 4 in einem teamranked silber 2 und in dem anderen gold 4.

Wir haben in vor knapp 1 monat unsere 5 spiele gespielt 4 gewonnen und 1 verloren. Da wir in 3 spielen gegen jeweils 1 diamond spieler gewonnen haben sind wir gold 4 gekommen (In dem season 4 silber 2 team). Wir waren da noch alle unranked also hat es mir der soloq sogut wie nichts zu tun soweit ich weiss. Wir bekommen pro win gerade ca 32 punkte. Haben auch gegen 2 previour season master spieler gespielt. Haben es leider knapp verloren. Naja zurück zum Thema

Es hat wirklich was mit dem previour season rank zu tun. Eigentlich egal von welchem Team.

Am Besten du versuchst mit deinen Freunden (wenn du wirklich im 3 vs 3 Teamranked gut sein willst) ein team in ca silber 3 oder 2 zu bekommen. Dann macht ihr ein neues Team und versucht mindestens 4 spiele zu gewinnen. Wenn ihr glück habt werdet ihr mit starken spielern gematchmaked. Falls dies der Fall sein sollte werdet ihr eigentlich im gold bereich platziert.

Hoffe ich konnte dir einen kleinen Einblick verschaffen :) können ja mal ein paar spiele zusammen spielen ( Señor Esaby in lol ) sag mir aber vorher bescheid wenn du mich addest damit ich weiss wen ich ablehne oder annehme ^^

MFG

Hey, hätte Lust, paar Runden mit dir zu zocken. IngameName ist: xswaggerx

0

es gibt eine versteckte MMR matchmakingrating doer so ähnlich

falls du schon vorher 3er ranks gespielt hast in s2 s1 haben die die auch beeinflusst je nachdem wie stark deine gegener waren und win oder loss.

ein typ:

ein neues team erstellen, 5 spiele spielen die am besten gewinnen :) team löschen neues erstellen wieder 5 spielen.

je mehr ihr gewinnt desto höher steigt euer MMR und wenn man es konsequent durchzieht kann man nach 5 spielen und win in diamond eingestuft werden. kennd aein paar die dafür die zeit hatten.

ich bin selber nach 5 wins in gold2 gekommen mit einem 3er rank mit vlt. 10 spielen aufwand

In S1 hab ich noch kein LoL gespielt und in S2 noch keine Rankeds. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass die S2 MMR noch einfluss hat, weil das ja eine andere Map war?

Ich frag mich halt, warum meine/unsere MMR so niedrig ist. Normals gewinnen wir eigentlich so gut wie immer (außer, wenn wir mal getrollt haben :3)

Ich würd jetzt ja auch nicht sagen, dass wir in Diamond gehören aber Silber sollte eigentlich drinn sein. Mal sehn, vll machen wirs ja wie du gesagt hast :D

0

Es liegt wahrscheinlich daran das ihr nur Gegner hattet die Bronze V waren denn bei mir war es ähnlich ein Team meines Freundes ist mit 4 siegen und 1 Niederlage Gold 5 gekommen und wir nur Silver 4.


Ich hoffe ich konnte dir helfen und du wirst viel glück bei deinen Rn ankeds haben :) LG

Erstmal ist es wichtig zu wissen welche Liga ihr 3 in der Solo Que sind oder in den anderen 3on3 Teams. Das spielt eine große Rolle.

Wir sind Bronze bzw. Unranked in Solo Q, wobei wenn es stimmt, dass das so eine große Rolle spielt, ist das komplette Liga-System fürn Ar***

0
@DaniSss

angenommen ihr seid alle Bronze dann bekommt ihr dementsprechend auch Bronze Gegner in den ersten 5 Qualifikationsspiele. Verliert ihr eben 2 oder 3 mal dann sieht das system das ihr nicht gut genug für Gegner die Silber spielen.

0
@ElLaGeddo

Ja, dass wir nicht Silber sind ist mir klar :D

Das ding ist nur, dass ich Bronze V ein bisschen übertrieben niedrig finde ;)

0
@DaniSss

Ja Bronze 5 find ich auch zu übertrieben aber du mussten eure Gegner von der Elo ziemlich niedrig gewesen sein.

Ich hatte mit 2 Freunden 3er gespielt und wir waren alle Silber 5 - Silber 3. Wir haben 4 von 5 gewonnen und wurden auch Bronze 3 eingestuft. Sehr komisch gemacht das system.

1

Das kommt drauf an welche Ranks deine Teammitglieder haben

Was möchtest Du wissen?