LOL lebensraub champion

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Champions

Hey,

Also erstmal kommt es nicht auf den Champion an sondern auf die Items, natürlich können Champions mithilfe ihrer Fähigkeiten Lebensraub erhalten. (bessere Beispiele als Warwick oder Irelia, zb Xin Zhao) Aber eigentlich kommt es ganz auf die Items an. Ich schlage dir vor einen Champion zu nehmen der ordentlich Schaden reinhauen soll:

Shaco zum Beispiel. Er hat AP (Fähigkeitsstärke) Fähigkeiten. Ist aber unglaublich stark auf AD (Angriffsschaden). Da ich deine Beschwörerstufe nicht kenne werde ich mal nicht vom Jungling mit Shaco sprechen. Die Items (die ich vorschlagen werde) gehen auch im Jungle, wenn du weist wie man Jungler spielt kannst du sie ja benutzen.

Items

  • Laufstiefel
  • 2x Heiltrank
  • 1x Manatrank
  • Vampirzepter
  • Stiefel der Beweglichkeit
  • Eifer
  • Riesenschwert
  • Mantel des Geschicks
  • Blutdürster
  • Dolch
  • Phantomtänzer
  • Spitzhacke
  • Mantel des Geschicks
  • Riesenschwert
  • Klinge der Unendlichkeit
  • Optional: Die Items die Phantomtänzer benötigt.
  • Phantomtänzer
  • Optional: Die Items die Blutdürster benötigt (nur eines von beiden da nur noch ein Item Slot frei ist)
  • Blutdürster

Spielverlauf

  • Early, der Frühe Spielverlauf
  • Middle, Mittlere Spielverlauf
  • Late, Spätere Spielverlauf

Ein Spiel, jedes Spiel ist in diese 3 Abschnitte eingeteilt. Sie stehen für die derzeitige Zeit also: Hat das Spiel eben erst begonnen, sind wir so teilweise in der Mitte der Spielzeit und ob wir schon alle Level 16-18 sind und kurz vorm Ende oder schon aus dem Mittleren Spielverlauf raus sind.

Mit den eben genannten Items und Shaco, ist Laning sehr schwer. Da Shaco eigentlich für Jungle gemacht ist oder mit Teammitgliedern die viel Leben haben zusammenbleiben sollte. Deswegen wird es dir im Early nicht leicht fallen, du solltest besser auf der Hut bleiben und dich vor Riskanten Aktionen fernhalten. Im Middle kannst du mit Shaco auch noch nicht alles zeigen aber schon bei Teamfights (Kämpfe bei denen Team gegen Team oder dein Team auf weniger Gegner losgeht, zweites wird auch Gank genannt) mitmischen. Im Late kannst du deinen Gegner dann schön Ärger bereiten. Du solltest niemals auf mehrere Gegner losgehen, am besten du schnappst dir Gegner die entweder alleine sind (und nicht soviel Leben haben ;) ). Oder du tötest die Gegner die Backdoor machen. (Backdoor= Hintertür, während dein Team mit dem Gegnerischen Team im Kampf verwickelt ist. Wird von einer oder selten auch 2 Gegnern die Lanes gepusht.) (Pushen= in LoL benutzt als Begriff dafür eine Lane möglichst weit in das gegnerische Gebiet vordringen zu lassen. Türme zerstören etc.)

Teamkämpfe

Sei entweder derjenige der Backdoor für dein Team macht, oder bleib bei deinem Team. Um bei Kämpfen mitzumischen. Jedes Team (sollte) einen Champion haben der viel Leben Rüstung und was nicht alles hat. Dieser ist dann der, der die Gegnerischen Angriffe auf sich ziehen soll. Während seine Teammitglieder die weniger Leben aber eine Menge Schaden haben den Gegner ausschalten ohne Schaden davonzutragen. Es ist dann meistens so das der Gegnerische Tank sich auf deine Tank wirft oder sich auf euch richtet. Währen seine Teammitglieder genau dasselbe wie eben beschrieben machen. Hierbei zählt das der Tank in deinem Team mit dem meisten Leben dasteht und für den Gegner eine Bedrohung darstellt. Wenn euer Tank also seine Job richtig macht ^.^ Dann solltest du mithilfe deiner Q (Täuschen) an die Gegner herangehen die den Schaden machen sollen und diese auschalten bevor sie überhaupt merken was los ist. Mit Shaco's ultimativer Fähigkeit kann man sich in einem Teamfight einen unfairen Vorteil verschaffen und zwar ein 6vs5 hervorrufen und dieser 6. kann auch noch nicht getötet werden (bzw. es ist schwieriger) da der 6. nur ein Abbild eines 5. ist. Halluzination nennt sich Shaco's Ult (R) Welche genau soviel Schaden Lauftempo und alles andere hat. Oft wird durch diesen Doppelgänger der Kampf entschieden.

Flucht durch "Halluzination"

Jetzt kommt das richtig miese. Nehmen wir an du hast wenig Leben (50%) und ein Gegner (nicht der Tank) verfolgt dich. Du hast deine Ultimative Fähigkeit bereit und anstatt zu fliehen, teleportierst du dich mit deiner Q (Täuschen zu deinem Gegner) und aktiviert deine Ult. Täuschen gibt dir nach der Unsichtbarkeit eine Zeitlang einen enormen Kritischen Bonus und da du auf einmal 2 mit wenig Leben bist aber beide viel Schaden haben und du auch noch durch Lebensraub dein Leben wieder zurück bekommst, kannst du nicht nur überleben sondern holst dir schnell noch eine Tötung. (Am besten gegen einen einzelnen Gener, zwei mit wenig Leben ist noch möglich man sollte dann einen nach dem anderen töten. Aber 3 Gegner wird zu riskant.)

Schlusswort

Ich hoffe meine Antwort hilft dir. Sollte es nicht so ganz klappen kannst du sie gerne kommentieren.

MfG GamerGott

Schöner Guide aber das ist nicht das was hier gesucht ist. Stelle den doch als Deutschen Guide bei Mobadire online.

0
@Patst1005

Nachtrag:

So und nachdem ich mir diesen Guide einmal Komplet durchgelesen habe kann ich dir auch einbesses Feedback geben. Wenn das dein Guide ist Kompliment ansonsten bitte Quelle und Urheber angeben xD.

Der Guide an für sich ist gut und gefällt mir. Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten die man verbessern kann. Zuerst aber mal auf die Form.

Gute Erklärungen wir man Sharp spielen sollte und was man beachten muss. Pluspunkte auch dafür das du die Spielphasen beschrieben hast. Schade finde ich das du wenig über den Jungle mit shaco beschreiben hast den dort ist am stärksten... Aber das sind nur winzige Markel. Das nächste ist das man das Early mid und Lategame anders von einander differenzieren muss. Man kann das nicht vom Level oder der Spielzeit abhängig machen sondern vom spielverlauf. Ds early ist ganz klar die zeit in der nur gefarmt wird. Meisten ist dieses in etwa vorbei wenn alle ihre ersten Times haben und der junger schon ein paar mal ganken war. Dann beginnt das frühe Midgame. Das ist der Zeitraum in dem der Jungle nicht mehr das wichtigste ist sondern der Focus auf das stören des Gegners gelegt wird zu diesem Zeitpunkt wird der Drache meistens das erste mal gemacht. (Man kann also sagen das der Übergang zwischen early und midgame im Drachen Timing liegt. Das ist BTW meistens dann wenn so ca 15 min rum sind. Das mid Game werden dann die Tower gepusht und weiter gefarmt. Ds späte midgame ist meistens dann erreicht wenn die ersten Tower gemacht hat. Hier kann man wieder eine Übergangs Phase durch den Baron beschreiben. Meistens gegen min 20-30 wird darauf hingespielt diesen zu machen. Ab diesem Zeitpunkt beginnt das frühe lategame. Hier gewinnen Vorteile und teamfights an Bedeutung. Wer nicht mehr mithalten kann verliert meistens weil er entweder an einem der beiden Sachen scheitert Ort nicht genug mapcontroll hat.

Die Zeiten sind hier relativ genau wir die Kontrolle über Drache und Baron. Beide Teams haben nämlich eigene Spielzeiten und wenn ein Team nicht in der Spielpläne hinterherkommt dann verlieren diese meistens deswegen. Genug davon zurück zu deinem Guide xD

Also die Beschreibungen was man machen muss sind gut und die Item Empfehlungen sind ebenfalls nicht schlecht allerdings weisen die Times einen großen Nachteil auf man gibt für Schaden tankyness auf. Ich würde hier einen blutdürster durch Schutzengel oder ein ähnliches Item ersetzten. Anstelle über einen zweiten Phantom Tänzer würde ich über einen Ende der Weisheit nachdenken. Es bringt as und mres. Nun hast du zwar immerfort wenig leben aber du fällst nicht mehr sofort um wenn der Carry dich Sieht und angreift...

Wen du mehr leben mitnehmen willst kannst anstelle von einem phantomtnzer und einem blütdürster eine Wärmofen und einen Athmas einbauen. Du kriegst leben Rüstung und kritchance.

Mit meinen Veränderungen wäre dein Build in etwa so: (Reihenfolge hier nicht richtig)

Boots, warmogs, Athmas, Ende der Weisheit, blutdürster, Klinge der Unendlichkeit

Vergleichen mit deinem Build fehlt hier zwar Schaden insgesamt aber die tankyness holt das Wieder raus.

Ds sind allerdings nur Empfehlungen die du ausprobieren kannst. Das hier soll keine Veränderung deines Spielsteins darstellen sondern nur eine andere Möglichkeit wie du es mal probieren kannst.

LG Kane

0
@Patst1005

Ich gehöre nicht zu denen die Mobafire Guides usen :D Ich erstelle diese ;)

Der Build geht auf das volle AD und sorgt später durch den 40iger Stack auf beiden Blutdürstern für ne Menge Lifesteal und Angriffsschaden. Krittischen Schaden und Angriffstempo haun dann die Klinge der Unendlichkeit und die Phantomtänzer raus :)

Der Nachteil hierbei ist das ich Shaco als Beispiel genommen habe wobei eigentlich ein adc oder halt ein ranged Champ besser zu passen würde. Ich persönlich habe als Main adc Caitlyn. Mit diesen Items mach ich mehrmals pro Spiel Vierfachtötungen :D Solltest du eine gut gewardete Map haben kannst du dir deine Gegner einzeln raussuchen und töten. Vorallem bei ranged Champs tötest du deine Gegner bevor diese bei dir ankommen. Und wenn sie ankommen, macht der Lebensraub dieses wieder wett. Mit 2 Gegner kommt man zur selben Zeit dann auch noch zurecht. Aber 1 nach dem anderen ist immer noch die bessere Variante :D

Wenn du nichts dagegen hast kannst du mich ja mal hinzufügen :S Bin noch relativ neu auf gutefrage.net ._. Gibt es hier PMs ? ^-^

MfG GamerGott

0

Also Champions die an sich schon lifesteal haben sind z B: Irelia durch ihre W und Ulti (wobei die W nicht direkt Lifesteal ist, du bekommst pro Schlag leben, aber auch an z B towern) Sion durch seine Ulti (kriegt dadurch je nachdem auf welcher Stufe die Ulti ist 50%/75%/100% lifesteal), Warwick durch seine Q und Passiven und Nasus wegen der Passiven. Desweiteren sollte natürlich jeder AD Carry irgendwann lifesteal haben, wenn sein Build gut ist.

Champions die schwer vom Lifestyle profitieren sind:

Sion durch seine ultimate

Olaf und Irelia durch entsprechende fähigkeiten

Nasus, warwick durch ihre Passive

Und Indirekt Xin und Nocturne wobei hier die Passive vom AS abhängig ist. (cd Reset durch Angriffe) Cin muss erst eine Fähigkeit geskillt haben

Damit Lifesteal effektiv funktioniert braucht man möglichst viel Schaden. AS ist nur dann vorrangig wenn das Leben primär durch einen Festen Wert wiederhergestellt wird.

LG Kane

Was möchtest Du wissen?