Globusgefühl im Hals?

2 Antworten

Wenn beim Ultraschall nichts zu sehen war und deine SD-Werte normal sind (wenn ich deinen Text richtig verstehe), könnte dieses Gefühl ein Symptom für Stress sein. Ist halt Kopfsache. Ich kenne das leider auch.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
8

Was machst du dagegen? Ich sitze mit Familie am Tisch, fühle mich wohl, und muss meine Hand durchgehend am Hals haben weil das im Hals sehr unangenehm ist.

0
36
@Tumn15

Gezielt etwas dagegen machen kann ich nichts, nur versuchen, innerlich zur Ruhe zu kommen. Manchmal sind es Sachen, die ich gar nicht als Stress registriere, aber mein Körper anscheinend. Dann muss ich analysieren, was diesen Stress auslöst.

Das letzte Mal war es um Weihnachten, wir waren mit der ganzen Familie verreist. Alles war schön, aber meinem Kopf / meiner Psyche war der ganze Trubel anscheinend zu viel.

Meistens dauert es im Schnitt drei bis vier Tage und ich muss mich dann bewusst zurückziehen. Bin da leider sehr sensibel.

0
8
@DreiBesen

Bei mir hält das auch immer ein paar Tage an

0

Die Befunde sind 2 Jahre alt, da könnte sich was geändert haben.

8

Aber damals hatte ich auch dieses Gefühl im Hals und habe das deswegen untersuchen lassen. Weil ich das Problem damals schon hatte, hätten sie dann doch auch was finden müssen

0

Was ist das wenn man aufstößt und es kommt Flüssigkeit und Essensreste mit und dann noch das Gefühl von einem Klos im Hals?

Hallo ihr.
Habe schon seit Jahren ab und an Tage wo ich wie einen klos im Hals habe bzw wie eine Blockade. Es wurde schon die Schilddrüse untersucht und auch das Blut. Alles ok. Zudem hab ich jetzt an 3 Tagen aufstoßen müssen und es kam Flüssigkeit und Essensreste mit hoch? Warum ist das so?
Ich hatte im Oktober erst eine magenspiegelung wegen meiner zöliakie. Wenn doch die Speiseröhre verengt wäre bzw was da ist wo nicht hingehört hätte man es da doch gesehen oder gemerkt oder?hab erst Ende Januar einen Sonographie Termin beim Internisten. Das Klos Gefühl hab ich nicht immer. Es kommt und geht. Das aufstoßen war jetzt 3 mal. Ich muss dazu sagen das ich die letzte Woche viel Wasser und Tee getrunken habe auf Grund einer nierenentzündung mit Antibiotika Einnahme. Hatte auch erst vor 3 Wochen eine Ultraschall Untersuchung am hals. Wäre da was gewesen hätte man es doch gesehen oder?
Kennt ihr das?

...zur Frage

globus gefühl? kann das sein?

hallo ich komme gerade von hno arzt und die sagt...bis zum kehlkopf nicht. aber von vorne...ich habe gegen halb zweii ne pizza mit extra geriebenen geschmolzenen käse gegessen...seit dem habe ich das gefühl das im hals was fest steckt...genau zwischen rachen und schlüsselbein. die hno ärtzin konnte bis kehlkopf nichts erkennen. nun sagte sie mir, wenn bis heute abend nicht besser das gefühl...soll ich klinik und muss in die speiseröhre geschaut werden.nun meine frage...wenn es in der speiseröhre stecken würde...hätte ich dann im hals das gefühl "das was drin steckt"?ich hatte auch einen brechreiz und mich übergeben...die pizza kam samt käse wieder raus...würde es trotzdem noch drin stecken? weil das gefühl ist immernoch... könnt ihr mir sagen ob es nur ein gefühl ist oder wirklich in der speiseröhre ist und mir im hals das gefühl gibt, oder kann es auch das globusgefühl sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?