Lokales WhatsApp Backup wiederherstellen?

1 Antwort

Du kannst den Ordner Whatsapp der derzeit auf dem Handy angelegt ist löschen und durch den vom Mac mit den Backups ersetzen. Dann musst du nur noch Whatsapp deinstallieren. Dann einen Neustart machen. Danach Whatsapp neu installieren und nun müsste Whatsapp beim einrichten dein lokales Backup finden. Das kannst du dann Wiederherstellen.

WhatsApp Google Drive Chat Backup auf neuem Handy mit neuer Nummer wird nicht gefunden!?

Hallo, ich habe seit Freitag ein neues Handy samt neuer SIM und somit auch einer neuen Nummer. Ich habe die neue Nummer bereits mit der WhatsApp Funktion "Nummer ändern" verifiziert, damit diese nun mit meinem Google Account verbunden ist/sein sollte. Mein Problem ist nun folgendes: ich würde gern das Google Drive Backup, welches ich mit meinem alten Handy und der alten Nummer erstellt habe nutzen, damit alle Chats die unter der alten Nummer geführt werden erhalten bleiben und so auf mein neues Handy kommen. Ich habe WhatsApp auf dem neuen Handy nun schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, aber jedesmal bekomme ich lediglich das lokale Backup auf meinem neuen Handy als Backup angeboten wohingegen WhatsApp auf meinem alten Handy mit meiner alten Nummer immer das Drive Backup findet. Was muss ich tun, damit WhatsApp mir das 1,4 GB große Drive Backup anbietet? Muss ich meinen alten Account mit der alten Nummer auf meinem alten Handy löschen (gibt es überhaupt einen alten Account, denn es wurde ja lediglich die Rufnummer gewechselt)?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, denn so langsam bin ich am verzweifeln...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?