Lokales antibiotika und die Pille?

3 Antworten

https://www.google.de/search?q=lokales+Antibiotikum+pille&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=aFi8WJyOCquo8wfd-YLACg

Wenn du dem Internet nicht traust (was ja durchaus löblich ist), dann frag morgen früh per Telefon deinen Frauenarzt. Mich wundert es ja sowieso, dass dir das erst Sonntag Abends einfällt.

hab ja nicht mal den Namen von diesem eventuellen antibiotika. wieso mir das am Wochenende einfällt ist auch mir rätselhaft.....

0
@hj1103

Na dann rufst du morgen früh erst den Arzt an, der die Behandlung durchgeführt hat und bringst das in Erfahrung. Und dann teilst du das dem FA mit.

0

Ich danke dir viel mals. mache mir nur so einen Kopf deswegen...

0

Hallo hj1103

Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  in diesem Fall nur von deinem Zahnarzt)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums   die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast. Bei der Pille  Qlaira  nach 9 Tagen. In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast.

Wenn Antibiotika  den  Schutz beeinträchtigen dann  beeinträchtigen sie   die  Aufnahme  der  Hormone die  mit  der Pille  zugeführt  werden. In  der  Pillenpause werden  die  Hormone schon  vor  der Pause  aufgenommen

Wenn du also das Antibiotikum nur in der Pause bekommen hast dann hat es keinen Einfluss auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

deleted

Was?

0

Wirkung der Pille trotz Monuril 3000 mg Granulat?

Ich habe heute das Antibiotika Monuril eingenommen, dieses nimmt man auch nur ein mal ein und dann nicht wieder. Nun möchte ich wissen ob die Pille trotzdem noch 100 % Schutz bietet oder sie beeinträchtigt wird. Im Internet habe ich jetzt schon öfter gelesen das dieses Antibiotika nicht die Wirkung der Pille beeinträchtigt . Hat hier schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?

Würde mich über schnelle und ernst gemeinte Antworten sehr freuen !

LG

...zur Frage

Pille und Antibiotika Aristo Schutz gefährdet?

Wirkung von antibaby Pille durch den Antibiotika ciprofloxacin aristo beeinträchtigt?

...zur Frage

Wirkt die Pille trotz Antibiotika Anwendung am Zahn wegen Wurzelbehandlung?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 2 Wochen Mittwoch morgen einen Termin bei meinem Zahnarzt wegen einer Wurzelbehandlung. Ich hatte zuvor schon einige Termine und bei diesen stellte sich raus, dass der Zahn entzündet war. So sagte mir sie bei diesen Terminen sie hätte Antibiotika angewendet, um die Bakterien "zu erledigen". Also ich habe keine Tabletten geschluckt etc, sie hat anscheinend direkt etwas an den Zahn gemacht. Nun weiß ich allerdings nicht ob sie mir auch Antibiotika auch an diesem Termin vor 2 Wochen gab. Sie meinte das wäre der letzte Termin gewesen,der nächste ist in einem Monat um den Zahn zu schließen.

Hatte an diesem Wochenende GV mit meinem Freund. Und seit Montag/Dienstag auch teilweise Blutungen. Ist es denn nun möglich dass ich schwanger bin? Dass das Antibiotika und die Pille sich nicht vertrugen? Oder kann dass nicht sein, da die Anwendung noch lokal war? Ich weiß, auf sowas muss man achten etc. Aber meine Angst vorm ZA ist doch sehr groß, und ich war auch etwas unter "Schock" nach der Behandlung. Ich hoffe jemand kann mir behilflich sein und mir die Angst nehmen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Antibiotika und Pille, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

Hallo erstmal.. also dass Antibiotika die Pille beeinträchtigen kann dass weiß ich, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich Schwanger werde? Mein Freund ist jetzt nähmlich schon 3 mal in mir gekommen während ich Antibiotika+Pille genommen habe, da er vergessen hat dass ich nebenbei noch Antibiotika nehme. Ich nehme die Pille evaluna 20 und habe das Antibiotika Cefurax bekommen. Wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger sein könnte?

...zur Frage

Wird die Verhütung meiner Pille durch Antibiotika außer Kraft gesetzt?

In meinem Beipackzettel steht nichts davon das meine Pille nach Antibiotika nicht mehr wirkt, kann ich mich darauf verlassen?

...zur Frage

Schwächt Antibiotika für Kinder die Wirkung der Pille?

Ich nehme seit heute Antibiotika (für Kinder, ich kann keine Tabletten schlucken)und bin mir nicht sicher über meine Pille. Schwächt das Zeug für Kinder auch die Wirkung ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?