Lokaler Livestream?

3 Antworten

Du könntest eine LAN fähige (Überwachungs)Kamera / Netzwerkkamera nehmen. Diese bietet die Möglichkeit übers LAN auf die Videodaten zuzugreifen. Gucke dazu in die Anleitung der jeweiligen Kamera.

Du könntest das ganze auch selber bauen. Es gib beispielsweise viele Anleitungen wie man sich eine Überwachungskamera mit einem Rasperi Pi baut.

Am einfachsten eine Kamera die over IP läuft. Diese dann an den Router ran und alles ist gut.

Web-Cam mit Smartphone verbinden für Live-Überwachung?

Liebe Community :-) Mit welchem Programm kann ich meine Lap-Top Web-Cam mit meinem Smartphone verbinden, um live Zugriff von überall darauf zu haben? Wenn ich beim Arbeiten bin, möchte ich nachsehen können, ob es meinem lieben Haustier daheim gut geht. Bitte helft einem technisch Unbegabten weiter ;-)

...zur Frage

Wie richte ich mehrere lokale Server ein?

Nachdem ich einer Freundin eine Wordpress-Präsenz gebastelt habe, würde ich das gern auch für eine weiteren Freundin und auch für mich tun. Mit MAMP Pro und XAMPP soll es ja gehen, mehrere lokale Server einzurichten. Aber wie??? Ich finde immer nur Anleitungen, wie man einen (1) lokalen Server einrichtet, und das war mir ja mit MAMP für diese erste Freundin auch gelungen. Doch mit jedem Versuch einen lokalen Server für eine weitere Webpräsenz einzurichten, stoße ich mir den Kopf wund. (Meine MAMP Pro Testzeit ist schon abgelaufen - und ich würde die Software auch kaufen, wenn es nur funktionieren würde.) Kann ein weiterer lokaler Server überhaupt auch localhost heißen? Wenn nicht, wo gibt man eine andere Bezeichnung ein? Mein Betriebssystem ist Windows 7. Am liebsten wäre mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, denn ich habe schon Magenschmerzen von den ganzen Stunden, die ich ergebnislos am Rechner gesessen habe. :-( 1000 Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich mit meinen Camcorder als Webcam benutzen?

Hallo, ich möchte Videos mit meinem Camcorder aufnehmen und Videos im Internet in Portalen live übertragen. Einen Camcorder habe ich schon (Panasonic HDC SD 909). Kann ich diese Kamera als Webcam benutzen? Was für Anforderungen muss mein Rechner oder Laptop erfüllen. Brauche ich bestimmte Software dafür? Was für Kabel benötige ich dafür. Bin eine ziemliche Anfängerin auf dem Gebiet. Vielen Dank

...zur Frage

XBox One Kinect - Aufnahmen im Nahbereich möglich?

Ich überlege mir den überteuerten Kinect Sensor der XBox One anzuschaffen, um für meine Twitch-Livestreams eine Facecam einzurichten.

Lässt sich das olle Ding wenigstens für den Nahbereich fokussieren?

Ich will nämlich eigentlich nicht meinen ganzen Raum im Livestream zeigen.

...zur Frage

Was benötige ich um über eine Kamera auf Facebook live streamen zu können?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Sony FDR-AX53 und würde gerne auf Facebook einen Livestream starten. Ich habe mir schon das Programm OBS runtergeladen. Was genau muss ich zwischen Kamera und Laptop anschließen, damit ich das Bild meiner Kamera in die Broadcaster Software bekomme?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

...zur Frage

Laserpointer auf Funkkamera richten um sie zu demolieren

ich habe gelesen, dass man mit einem Laserpointer eine Funkkamera kaputt schießen kann.

Da mich mein Nachbar bereits seit einem Jahr mit so einer Kamera mein WLAN stört, habe ich mir so einen Laserpointer gekauft. Leider funktioniert das Teil aber nicht so wie man es beschrieben steht.

Wie lange soll man den denn drauf halten, bis das blöde Teil endlich kaputt geschossen wird?

Habe bereits die Polizei eingeschaltet, weil diese Kamera direkt auf mein Grundstück blickt, aber die tun gar nichts.

Mein Telefonanbieter (Vodafone) hat mir auch bereits mitgeteilt wie ich meine Frequenz ändern kann, aber auch das funktioniert nicht so wie früher, als die Kamera noch nicht da war.

Da ich selber Kameras habe, um mein Haus zu beobachten, sehe ich auf meinem Monitor nur die Kamera meines Nachbarn. Meine Kamera ist abgeschaltet, weil ich sowieso immer zu Hause bin. Ich stelle sie nur ein, wenn ich einige Tage weg bin.

Kann mir da jemand weiter helfen, was man noch machen kann, um endlich wieder vernünftig Drahtlos ins Internet zu kommen?

Der Nachbar sieht nicht ein, sein blödes Teil abzubauen, obwohl er keinen Grund hat irgend etwas zu beobachten. Ich sehe auch ohne Kamera wer bei ihm ein und ausgeht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?