Lokaler Datenträger(C:) Formatieren? (Bitte Siehe Beschreibung)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dazu müßtest du alle daten sichern und die windowsversion über CD installieren. Aber es ist wie bei einer wohnung, alle überflüssigen programme löschen und die daten von c auf ein anderes laufwerk kopieren. Wenn du das nicht möchtest, cd einlegen und nach aufforderung formatieren lassen ( alles wird gelöscht ) . Und vorher alle treiber sammeln und oder aus dem internet laden.

du kennst dich nicht mit Computern aus und willst deinen nicht unbrauchbar machen.... dann lass besser irgendwas auf C zu löschen. zum neuinstallieren mußt du die dvd einlegen und den pc neu starten. so kannst du windows neu installieren. aber dann ist alle, wirklich alles, was du je gespeichert hast, bilder, dokumente, musik, weg.

Auf C: befinden sich häufig auch die Systemdateien bzw. Windows. Wenn Du alles platt machen möchtest, d.h. alle Programme löschen, alle Files und das Betriebssystem neu aufspielen, dann leg die Install-CD ein und folge den Anweisungen. (P.S. Falls nicht automatisch von CD gestartet wird, dann im Bios die Bootreihenfolge ändern, dass als erstes das Laufwerk abgefragt wird).

nicht "häufig" sondern "immer. Windows ist ein C:-Fetischist, wie mien Linux-Kollege dauernd behauptet. Recht hat er :)

0

Lokaler Datenträger D voll. kann ich formatieren?

Hab folgende meldungen bekommen, dass mein lokaler datenträger D voll ist. Kann ich den einfach formatieren? Was soll ich jetzt machen?! Zwei bilder habe ich hinzugefügt. hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

windows xp festplatte lässt sich nicht formatieren

achtung beim formatieren auf diesen datenträger gelöscht
klicken sie auf formatieren um den datenträger zu formatieren Ok ...
windows kann dieses laufwerk nicht formatieren beenden sie alle programme die auf dieses laufwerk zu greifen

...zur Frage

Was bedeutet das Lokaler Datenträger (D): formatieren?

Und es erscheint außerdem: WARNUNG beim Formatieren werden ALLE Daten auf dem Datenträger gelöscht. Was bedeutet das alles? Bitte um Antworten! :(

...zur Frage

PC mit windows Vista komplett Formatieren und dann windows 7 Installieren?

Hey, ich würde gerne mein PC Formatieren und dann Windows 7 drauf installieren. Da ich das noch nie gemacht habe und keine Ahnung davon habe frage ich nun wie ich vorgehen soll.

Welche Windows 7 Version brauche ich? Ich würde dann auch sofort auf windows 10 upgraden. Ein Link mit der Version die ich Kaufen muss wäre schön.

Die wichtigen Daten sind schon auf einer Externen Festplatte. Wie Muss ich dann Vorgehen um alles Richtig zu Formatieren und Windows 7 zu installieren?

Vielen Dank.

...zur Frage

Kann man die Festplatte mit dem Betriebssystem formatieren?

Servus!

Wollte eine 1000 GB S-Ata Festplatte komplett formatieren, sodass auf einer neu-gekauften SSD gebootet werden kann. Dazu muss man ja eigentlich die Festplatte mitsamt Windows formatieren. Mit dem, wo man auf Windows eigentlich formatiert, scheint es nicht möglich zu sein, die Festplatte zu formatieren wo Windows installiert ist. Vermeide allerdings die Variante über nen anderen Rechner. Ist es sonst irgendwie möglich die Festplatte mit Windows zu formatieren? Allerdings sollen keine Dateien auf die SSD gelangen ... die Dateien können endgültig gelöscht werden.

Geschilderte Antwort/ Link zu einer Website wäre hilfreich.

Danke!

PS: Nutze Windows 7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?