Lokaler Datenträger formatieren - was heisst das?

2 Antworten

du kannst nicht Windows formatieren wenn es läuft. Das kann nur Münchhausen. Meist kann man auch nach dem Einschalten mit einer F-Taste auswählen von wo gebootet werden soll

manchmal ist es auch del oder f7

0

Wenn Du die Festplatte formatiert, dann ist sie hinterher absolut und komplett leer. Tatsächlich sind die Daten noch vorhanden, aber wichtige Dateien werden gelöscht und der Status wird auf 'leer' gesetzt, so dass sie sich wie eine leere Festplatte verhält. Bei einer 'low-level'-Fornatierung ist sie hinterher wirklich leer (außer für die NSA, die kann dann trotzdem noch was lesen...). Eine solche Formatierung dauert aber stundenlang.

Wenn die Festplatte formatiert ist, gibt es keinen Desktop o.ä. mehr. Du solltest also vorher schauen, ob/wie Du Deinen Rechner dazu bringst, von der CD aus zu starten, sonst wird es zäh...

Hast Du schon mal die Bootreihenfolge direkt im BIOS angeschaut, bzw. verändert? Du kannst da z.B. die CD als erste Priorität einstellen. Wenn keine drin ist, greift das BIOS dann auf die Festplatte (Prio 2) zu.

So sollte es eigentlich klappen.

Lokaler Datenträger D voll. kann ich formatieren?

Hab folgende meldungen bekommen, dass mein lokaler datenträger D voll ist. Kann ich den einfach formatieren? Was soll ich jetzt machen?! Zwei bilder habe ich hinzugefügt. hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Bitte Anleitung zu CD brennen!

Hallo, ich bin zwar kein richtiger anfänger,kenn mich einbißchen mit dem pc aus.aber ich weiß nicht wie man eine cd brennen soll,habe sowas noch nie gemacht...ich hab schon lieder aufm pc gespeichert und eine leere cd ...wenn ich sie reinlege und die musikdatei daraufziehe,kommt : Datenträger einlegen Auf dem aktuellen Datenträger kann nicht gebrannt werden.Legen sie einen beschreibbaren Datenträger in Laufwerk E: ein

Könnt ihr mir eine genaue anleitung geben? Danke im voraus Lg, TheOctoberLady

...zur Frage

HILFE! Alle Computerdaten auf einmal gelöscht?

hallo, ich habe ein riesiges problem. Mein Datenträger C war voll und ich wollte ein paar Daten auf Datenträger D übertragen. Einige Dateien habe ich gelöscht. Doch auf einmal wurde der Desktop schwarz. Danach habe ich einen Neustart gemacht und es waren ziemlich alle Daten weg. Meine ganzen Programme, Spiele und unter anderem der Internetbrowser. Der Pc ist somit nutzlos und ich kann nichtmal mehr ins Internet damit. Zum Glück habe ich diesen zweiten PC, wo ich meine Frage stellen kann. Aber wie kann ich diese Daten wiederherstellen? Ich bitte schnell um Hilfe!

...zur Frage

Was bedeutet das Lokaler Datenträger (D): formatieren?

Und es erscheint außerdem: WARNUNG beim Formatieren werden ALLE Daten auf dem Datenträger gelöscht. Was bedeutet das alles? Bitte um Antworten! :(

...zur Frage

PC Spiele, die auf CD sind auf dem Desktop speichern?

Kann man CD Spiele auf dem Computer speichern, sodass man beim Spielen keine CD mehr braucht?

...zur Frage

Wo sind auf dem Lokalen Datenträger (C:) Die Datein und Ordner vom Desktop?

Ich würde gerne wissen wie ich die ganzen Dokumente und Dateien die auf dem Desktop sind über den Lokalen Datenträger (C:) finde. Also man geht in den Windows Explorer, dann auf "Computer" und dann auf "Lokalen Datenträger (C:)" und wo find ich da jetzt die ganzen Dateien usw. die auf dem Desktop sind? Textdokumente usw. Ich habe Windows 7, 32bit, falls das wichtig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?