Lokale Reparatur bei Stäbchenparkett, Parkettstäbe einzeln austauschen?

...komplette Frage anzeigen Defektstelle - (Holz, Parkett)

3 Antworten

Ich bin kein Fachmann! Aber auch ich habe schon einzelne Stäbchen in einem sehr alten Parkett ausgetauscht. Es ist aber nicht zu vergessen: Holz ist ein Naturprodukt und die Farbtöne sind veränderlich.

Mit gutem Feingefühl besteht aber die Möglichkeit den hellen Fleck mit leicht eingefärbten Klarlack anzupassen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, sichtbar ist es immer, alleine schon das anschleifen, weil das Umfeld dadurch heller wird, er hätte dich da drauf Aufmerksam machen müssen, das es ein helleren "Fleck" ergibt, mit  der zeit dunkelt auch diese Fleck nach, besonders bei Eiche, geht es schnell 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toof2000
19.06.2016, 11:15

Ok, das hört sich nicht ermutigend an. Aber ist das wirklich so unmöglich, dass es niemand, selbt Profis, sauber hinbekommt? Kann man nicht durch das Schützen o. Abdecken des Umfeldes den Nebeneffekt vermeiden?

0

no way, damit musst du wohl leben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?