Loistisches Wachstum auf dem GTR TI-82 STATS

1 Antwort

Ja weil du die Listen vertauscht hast. L2 gibt bei dir die x-Werte an wie ich das sehe und L1 die Y-Werte, im Plot ist das dann wohl aber andersherum eingestellt. Du solltest einfach die Listen tauschen.

okay wie meinst du das jetzt? ich hab die listen getauscht also L1 = 1,2,3 usw und dann L2 = 0,123,156 usw. und bei stat plot hab ich xlist=L1 und YList_L2. allerdings kommt jetzt gleich ein error domain

p.s. nicht totlachen dass ich von dem zeugs keine ahnung hab :D

0
@SuperPeforatorX

hast du dir die punkte auch plotten lassen? Also bei Y= kann man sich die punkte anzeigen lassen in dem man den PLOT anmacht. Dann zeigt der Punkte im Graphenbild an, danach mach das mit der Regression nochmal

0
@megustamucho

ja genau das hab ich gemacht und dann wollte ich die regression durchlegen um zu sehen obs passt. allerdings liegt mein fehler anscheinend dabei dass ich mir die listen in Y1 reinkopieren will..war ich da mit meinem "locistic" (STAT-> CALC ->logistic) richtig?

0
@SuperPeforatorX

um dir die bei Y1 einzufügen musst du bloß (Logistic Y1) und ja Logistic ist bei STAT,CALC. Ich bekomme auch ein Ergebnis raus, was allerdings wenige punkte trifft. Ich finde die Wertepaare auch relativ komisch.

0
@megustamucho

okay.

entweder bin ich auf beiden augen blind oder einfach nur blöd :D

..zu blöd dein zeugs zu verstehen.

wenn ich im ganz normalen bildschirm logistic Y1 eingebe dann kommt "error domain" hast du auch den TI-82 STATS?

0
@SuperPeforatorX

ne ich habe den GTR TI-84, aber eigentlich dürfte es da keine großen Unterschiede geben, vielleicht mach mal n Komma dazwischen oder einfach die Listen dazu noch wie du es oben schon geschrieben hast. Vielleicht ist das da nochn bisschen anders, da es ne ältere Version ist. Also (logistic, l1,l2,y1). Bei mir klappt das...-

0
@SuperPeforatorX

Also : 1. Werte in Listen eingeben 2. PLot anmachen (Window so einstellen, dass alle Punkte im Bild sind) L1 =x, L2 =y 3. STAT, CALC, Logistic (erstmal ohne y1 um zu gucken ob überhaupt was rauskommt, danach versuch mal mit y1 dahinter)

0
@SuperPeforatorX

okay zum vergleich: ich habe nur mal zum test QuadReg (L1,L2,Y1) eingegeben und kein problem gefunden. wenn ich das allerselbe mit logistic (L1, L2, Y1) mache bekomme ich einen error domain. ich weis allerdings nicht woran das liegt..

0
@megustamucho

okay wenn ich nur logistic eingebe erscheint schon mein error domain..ich werde die memory nochmals resetten..

0
@megustamucho

Vielleicht sind dem Taschenrechner die Werte einfach zu komisch, wenn ich Logistic mache, trifft dieser nämlich kaum die Punkte, die du in den Listen eingegeben hast. Mein GTR hat auch lange gebraucht, um das auszurechnen. Ich verstehe das aber auch nicht.

0
@SuperPeforatorX

okay okay ich weis jetzt nicht waran das lag aber es hat geklappt! ich habe nochmals die komplette memory resettet und dann gings :D dein weg war richtig. danke dir dafür :)

0
@SuperPeforatorX

hey super und die regression passt ziemlich genau auf die geplotteten punkte! danke danke danke :)

0

TAschenrechner Zahl umrechnen?

Hallo:) wenn ich etwas in den TAschenrechner eingebe und er mir dann eine Zahl mit e raus gibt, wie kann ich diese denn dann in eine „normale“ Zahl ohne e und hoch Zeichen umrechnen? Wäre ziemlich wichtig.. vielen Dank Schonmal!

...zur Frage

Mehr Nachkommastellen in TI 84+?

Moin zusammen, kann man beim TI 84+ einstellen, dass er aus zahlen, die mehr als 4 Nachkommastellen, z.B. 0,0001 nicht automatisch 1 E ^-4 macht sondern sie ausschreibt? Wenn ich bei "Mode --> Float" mehr Nachkommastellen eingebe schreibt er einfach 1,0000000 E ^ -4 anstatt tatsächlich mehr Nachkommastellen zu nehmen.

Danke im Voraus

...zur Frage

ArcTan, ArcSin, ArcCos auf GTR?

Weiß jemand wie man auf dem GTR ArcTan bzw. ArcSin bzw. ArcCos berechnet ? Also welche Tastenkombinationen sind dafür nötig ?

...zur Frage

zyste Rücken symptome?

Ich w 17 Jahre habe eine Arachnoidalzyste an der wirbelsäule sie liegt im Bereich Th12 L1-L2. Ich muss jählich ein MRT machen um zu sehen ob die zyste wächst. Heute hatte ich Termin. Heraus kam, dass sie etwas geewachsen ist . Wenn ich mich recht erinnere irgendetwas mit 6,4 x 1.6 cm. Es hat geheißen wenn Beschwerden auftauchen sollen wir wieder kommen. Jetzt zu miner Frage : Was währen das für beschwerden? Stellenweise hab ich so ein kraftloses Kribbelndes Gefühl in den zehen und an der Fußaußenseite.(Kann das von der Zysyte kommen oder bilde ich mir das nur ein) währen das dauersymptome oder können sie mal da und mal nicht da sein? Da ich mir jetzt außerdem Gedanken darüber mache kann es sein das so symptome von heute auf morgen auftreten (Ohne dass ein (starkes) wachstum der zyste festzustellen ist) oder kann so etwas monate dauern bis es zu beschwerden kommt? Ich hoffe natürlich dass es nicht soweit kommt aber ich weiß auch nicht welche beschwerden nich der zyste sonnst zuordnen müsste?

...zur Frage

Sinus/Cosinus Berechnung am TI-Nspire CX?

Hallo!

In unserem Matheunterricht arbeiten wir momentan mit Vektoren. In diesem Zusammenhang benötigen wir die Cosinus Berechnung an unserem GTR. Dummerweise habe ich einen anderen Taschenrechner (s.o.) als der Rest des Kurses, dementsprechend kann der Lehrer die Vorgehensweise an meinem GTR nicht erklären.

Also meine Frage/Bitte: Kann jemand, der sich mit diesem Gerät auskennt, bitte beschreiben, über welche Tastenkombination ich zur Sinus/Cosinus Berechnung komme?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?