Loht sich diese playstation VR Brille?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt darauf an, was du haben willst.
Wenn du einfach klassische Spielerfahrungen wie COD,FIFA,Assassins Creed o.Ä.  bevorzugst, bist du mMn mit VR Komplett falsch.
Die einzigen klassischen Spielkonzepte die aktuell funktionieren sind wohl Renn- und Flugspiele sowei Spaße-Sims.

Ansonsten braucht es denke ich schon eine Menge Technikfaszination und das Gefühl ein "Pionier" sein zu wollen, damit sich der Kauf wirklich lohnt. Es sei denn das Geld sitzt bei dir extrem locker.
Es wird gewiss in Zukunft einige tolle Projekte und erfahrungen geben, bestimmt gibt es schon jetzt wirklich nette Spiele, allerdings sollte man jetzt nicht erwarten, dass jedes Spiel mit VR wirklich Sinn macht und umgesetzt wird.

Für Playstation VR spricht natürlich der Preis, vor allem wenn man schon eine PS4, aber noch keinen High-End- PC besitzt.
Dafür wird sich da die Anwendung vermutlich nur auf Spiele und eventuell Sportübertragungen, Filme etc. beschränken. Auf dem PC wird es bestimmt auch anderes mit Sicherheit interessantes Zeug geben, denn die Möglichkeiten sind denke ich ziemlich vielfältig.

Wie man schon heraushören kann, gehen viele Aussagen mit einem "ich denke", "vermute ich" etc. einher. Denn mehr als mutmaßen kann man aktuell nicht wirklich. Dennoch hoffe ich geholfen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau aus dem Performance Grund werde ich sie trotz Sony besessenheit nicht kaufen (wobei, sogar die wii u is ja toller als die PS). Wenn ein Spiel nich mal auf Ultra equivalänz läuft, warum soll ich dann für 3d (Jaja und headtracking Zeugs etc) nochmal die fps halbieren!? Wird es realistischer? Nein, das Gegenteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja es ist auf jeden Fall mal ganz interessant, gerade weil die VR Brille von Sony nicht so teuer ist. Die Rift ist viel teurer zu dem brauchst du einen PC mit einer richtig starken Grafikkarte (Titan oder so). Von daher nicht schlecht, aber ob es sich lohnt ist schwer zu sagen... ist sicher ein nettes Spielzeug aber mehr am anfang vermutlich nicht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch gelesen. Das Oculus Rift ist viel besser. Die VR Brille überzeugt mich auch noch nicht. Würde das einfach mal im Auge behalten, wie es sich entwickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?