Loht sich das Macbook Pro ohne Retina?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Neu auf keinen Fall.

Das aktuell noch angebotene MacBook Pro ohne Retina-Display stammt unverändert von Mitte 2012.

Die aktuellen MacBook Pros mit Retina-Display bieten logischerweise in fast jeder Hinsicht so unglaublich viel mehr, dass der aufgerufene Preis für das 2012er Modell mir absolut ungerechtfertigt erscheint.

Da stehen Ivy Bridge Prozessoren der drei Jahre neueren Broadwell-Generation gegenüber, darin integriert eine Intel Iris 6100 einer um ein Vielfaches schwächeren Intel HD 4000 Grafik, ein schon sehr gutes Display mit 1280x800 Pixeln einem noch viel besseren mit der doppelten Auflösung, eine altmodische Magnetfestplatte (ca. 150 MB/s) mehr als zehnmal so schnellem Flash-Speicher (1.6 GB/s) und das schon exzellente, seit 2008 unveränderte Multi-Touch-Trackpad dem genialen neuen Force Touch Trackpad. Zudem sind die Unterschiede hinsichtlich Dicke und Kompaktheit, Gewicht und Akkulaufzeit beträchtlich.

Selbst mit einem aktuellen MacBook Air bekommst du für das gleiche Geld wesentlich mehr Gegenwert!

Der einzige Grund, zum MacBook Pro ohne Retina-Display zu greifen, der mir Einfällt, wäre der folgende: Du kannst ohne ein integriertes optisches Laufwerk absolut nicht leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich hab eins ohne und display ist echt nicht schön gebrauchte 2012 13 zoll retina bekommst schon für wenig geld

Wenn dir das scharfe Display nicht wichtig ist ist das egal

Nein ein macbook lohnt sich niemals. Das hat mit retina nichts zutun

Nein ich würde immer rretina nehmen hat eine bessere Auflösung

ein Macbook "lohnt" sich nie!

XXXNameXXX 16.11.2015, 17:35

Das meinst du arbeite damit mal und du willst net mehr ohne

1
BenzFan96 21.11.2015, 18:44
@herja

Interessant.

Wenn dir ein ausgewachsener 45 Watt Quad Core i7 und 2 GB/s schneller Flash-Speicher zu langsam sind, was bitte bist du dann gewohnt?

0

Retina = bessere Auflösung

Was möchtest Du wissen?