Lohnt es sich ein Plugin-Hybried-Auto zu kaufen, wenn mann Daheim keine Lademöglichkeit hat?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%

3 Antworten

Nein

Was heißt schon lohnen? Aber in dem Fall bestimmt nicht.

Mit dem bisschen rollen und bremsen wird der Fahrakku im üblichen Flachland nicht wirklich so geladen, dass man kilometerweit elektrisch fahren könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tacheles88
28.01.2017, 14:08

Danke für's Sternchen.

Wenn Hybrid, dann kauf einen "normalen". Der hat nur einen kleinen Fahrakku und wird beim fahren so geladen, dass er ca. 2 Kilometer elektrisch fährt. Der rollt dann auch elektrisch durch die Dörfer, in 30er Zonen, auf Parkplätzen oder im Stau.

Zudem sorgt der E-Motor durch sein hohes Drehmoment für relativ gute Beschleunigung beim Anfahren.

An der Ampel ist zu 99% der Benzinmotor aus, was ich als sehr angenehm empfinde. Er hat also das, was andere ggf. per Aufpreis anbieten (stop&go) automatisch inkludiert, weil der Benzinmotor bei Bedarf vom E-Motor angeworfen wird. Ein Anlasser entfällt. Der Klimakompressor ist elektrisch und läuft somit auch weiter, wenn der Benzinmotor aus ist.

Ich habe den Toyota Yaris Hybrid von 2014 und bin sehr zufrieden. Leider sind die neueren Modelle nach meinem Emfinden nicht besonders formschön.

Wenn du willst, schau doch mal bei Toyota nach Rabattaktionen oder Tageszulassungen.

0
Ja

Klar, den musst du nicht laden ein Plug In lädt sich auf indem die Elektromotoren beim Bremsen und gas wegnehmen als Dynamo wirken und den Akku laden, beim Beschleunigen, anfahren, bei Steigungen usw greift der E Motor dann unterstützend ein um grade da den Verbrauch deutlich zu senken...

Ein Hybried als tägliches Autobahn Langstreckenauto ist sinnfrei, als Stadtwagen aber super!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der plugin hybrid muss ja nicht zwangsweise geladen werden hau ja schliesslich noch einen verbrennungsmotor. Natürlich kann man dann weniger auf nur Elektrik fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?